Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Arbeitsgruppe "Aktuelles Thema - zum Mitmachen"

<< < (2/4) > >>

wolfi:
Servus,
was den Norden Bayerns betrifft, kann ich sicher auch mitmachen. Vielleicht auch schon bald mit MM-Fotos.
Servus + Glück auf
Wolfi

Harzsammler:
Hallo Martin,

was die Grube Glücksrad angeht so kann ich in den nächsten Wochen dort vorbei fahren und den aktuellen Zustand inspizieren und Fotos machen.

An Literatur habe ich dazu nur den Bode "Harz" und
Papierflieger "Neue Mineralschätze des Harzes"

Mineralien von dort habe ich sicher hunderte, aber nicht analysiert und Fotos bekomme ich von den Micros auch nicht angefertigt.

Mit Geschichte meinst Du die Grubenhistorie zur Zeit des aktiven Abbaus?

Grüße,
Michael

Lynx:
Hallo zusammen

@Wolfi: Klasse, da kommen bestimmt Themen

@Michael: Prima!
Ja, mit Geschichte meine ich die Zeit des aktiven Abbaus. Und ich erinnere mich eben daran, dass einige Threads zur Glücksrad vor längerer Zeit liefen - da gab es interessante Bilder und Infos.
Bei der Literatur muss ich noch suchen, da meine ich gibts mehr....

Grüße und gute Nacht! Ich melde mich nächste Woche wieder...

Schatten:
Hallo,

ich denke der Kluftknacker-Peter, der wilbi-Willi oder auch der cordes-Walter l, sowie einige andere Alteingessene können zum Thema einiges beitragen. Hier könnte man von jahrzehntelanger Erfahrung profitieren.  ;)

Gruß
Silvio

harzgeist:
Hallo

Ich möchte mich Silvio's Statement anschließen. Der Niedersächsische Teil des Harzes ist nicht mein bevorzugtes Sammelgebiet und es gibt Leute, die sich dort wesentlich besser auskennen. Die drei von ihm genannten Namen wären auch meine Vorschläge gewesen. Sicher gibt es noch mehr. Ulrich, Detlef ...

Wenn es um Orte geht, an denen ich mich auskenne, bin ich natürlich zu einer Mitarbeit bereit.

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln