http://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.desire-for-joy.comhttps://www.haufwerk.com/de/praeparation/

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralbox 25 Jahre Jubiläum, Mönsheim, DE: 20 Sep 19 - 21 Sep 19

Autor Thema: Mineralbox 25 Jahre Jubiläum, Mönsheim, DE  (Gelesen 300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9.744
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas


Liebe Kundinnen, Kunden, Kolleginnen und Kollegen, liebe Sammler-Freunde und Liebhaber natürlicher Ästhetik,

vor 25 Jahren zum 01. September 1994 haben Jens-Peter Fanelsa und Andreas Rüd damals die Fanelsa & Rüd GdbR gegründet.

Jens-Peter Fanelsa wurde bereits als Sechsjähriger auf dem Schotter-Schulweg durch glitzernde „Steine“ der seinem Heimatort nahegelegenen Steinbrüche Albersweiler und Waldhambach mit dem „Leidenschafts-Virus“ infiziert. Einigen Pädagogen, die seinen Schulweg kreuzten, ist es zu verdanken, daß sich sein Interesse weiter entwickelte und er mit 18 bereits seinen ersten Mineralienstand auf der 1984 neu gegründeten Börse in Imsbach unterhielt. Die Förderung seitens des Elternhauses und sein beruflicher Werdegang im Handel als Fachwirt trugen mit zur Betriebsgründung bei, ergänzt durch die exzellten Fähigkeiten v.a. im Bereich der EDV von Andreas Rüd.

Zu Beginn ein reiner Mineralienhandel kamen schnell die ersten Zubehörboxen dazu (Übernahme Fa. R.+D. Haas, Landau) und wir nannten uns zugleich als Marke „mineralbox" um.

2003 übernahmen wir Lager & Bestand (Mineralien, v.a. USA & Mexiko der frühen „Tucson“-Jahre) der Fa. Werner Grözinger, Stuttgart-Weilimdorf.

Im Jahre 2014 übernahmen wir die Fa.Wegele Deko+ Präsent und bauten mit Hilfe unseres Verkaufsleiters Tobias Singh ein weiteres Standbein mit dem Verkauf von Acrylprodukten auf und aus.

So gewachsen hat sich Herr Fanelsa als langjähriger IHK-Fachprüfer dazu entschlossen, dieses Jahr mit unserem Auszubildenden Berkant Eroglu unsere Mitarbeiterstamm zu erweitern. Über die Jahre durften wir viele Privat-Sammlungen (teilweise ehemaliger Kunden) wieder dem „Markt“ zuführen. Auch heute kaufen wir immer wieder gerne gepflegte Sammlungen an und wickeln das seriös mit entsprechender Wertschätzung des jeweiligen Lebenswerkes ab.

Es freut uns dass wir für Euch und mit Euch zusammen das Geschäft aufbauen und entwickeln konnten bis zum heutigen Tag.

Wir freuen uns am 20./21.09.2019 mit Euch das 25-jährige Jubiläum zu feiern.

Wir bieten Euch an diesen zwei Tagen vor Ort unsere Mineralien-Einzelstufen ab 25 Euro zum Jubiläum passenden Preis abzüglich 25% an.
Wir starten den Abverkauf der Sammlung Johannes-Peter Frisch (Hauptgebiete: Elemente, Grönland-Mineralien & Literatur / Antiquariat).
Wir stellen Euch unseren neuen Verkaufsraum, das vergrößerte Lager und die Büroräumlichkeiten in der Dammstr. 2 in 71297 Mönsheim vor.

Das mineralbox Team freut sich auf Euch

« Letzte Änderung: 10 Sep 19, 14:39 von Stefan »