Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Freigold in ungewöhnlicher Paragenese

<< < (4/5) > >>

Axinit:
Servus Oliver,

vielen Dank fuer das Interesse !

Photos habe ich Moment keine - die Stufen sind zwar nur KS-Format, aber dafuer mit blossem Auge durchaus erkennbar  ;D.
Ich mache gerne einen Versuch, fuerchte aber auf die Schnelle  keine lexikon-reifen Bilder hinzubekommen  :-[.

Die Grube "Mine de Demoiselles" ist ein sagenumwobener Ort, der im Massiv "Les Grandes Rousses"  suedostlich der Gemeinde Vaujany im Department Isère liegt.

GA

Harald

oliverOliver:
hallo Harald,

--- Zitat ---fuerchte aber auf die Schnelle  keine lexikon-reifen Bilder hinzubekommen
--- Ende Zitat ---

... es muss ja nicht "auf die Schnelle" sein   ;D
Jedenfalls aber schon mal danke für die Ankündigung!

Klaus Schäfer:
Hallo Sammlerkollegen,

Aufgrund Eures Interesses habe ich meine beiden Stüfchen von La Gardette, die schönes Freigold mit tafligem oder prismatischem Brannerit zeigen, fotografiert.

Freigold in ungewöhnlicher ParageneseFreigold in ungewöhnlicher ParageneseFreigold in ungewöhnlicher ParageneseFreigold in ungewöhnlicher ParageneseFreigold in ungewöhnlicher Paragenese

Viel Spass beim Betrachten!

Axinit:
Servus,

die Photos sind klasse ! Damit hast Du mir schon eine Menge Arbeit abgenommen.

GA

Harald

Klaus Schäfer:
Hallo Leute,

Ich habe meine Sammlung nochmal durchforstet und ein paar weitere interessante Goldparagenesen fotografiert. Zum einen Gold und Brannerit vom aus dem Carbon-Leader-Reef, Witwatersrand, Südafrika. Desweiteren Gold mit Mimetesit aus Sonora und Gold mit Uwarowit aus dem Val d´Aosta, Italien. Meine beiden Goldstüfchen mit Brannerit von Brusson, Val d´Aosta habe ich ebenfalls nochmal fotografiert, da das zuerst gezeigte Bild noch aus Anfangszeiten meiner fotografischen Studien war.

Freigold in ungewöhnlicher Paragenese

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln