Hallo Klaus,
Absolut Deiner Meinung. Schließe mich auch den Kollegen an, die konsequent an diesen Ausstellern vorbeigehen.
Was ist aber wenn.......( jetzt kommt der Kracher ) ein Veranstalter, in diesem Falle ein staatliches Museum ( nicht im geringsten Privat ! ) solches "Treiben" weder unterbindet, eher noch forciert ?
Höfliche Hinweise unter "4 Augen" mit Direktor(in) auf 80% unbepreiste Ware, künstliche Stufen ( Chalkanthit und dergleichen ), völlig ( teils bewusst ) falsche Fundortangaben ( zumindest bei weltweit gängigem Material, kann unsereiner ja wohl schon ein bischen mitreden ).........." Ja, aber wir brauchen das Geld "
( Standmieten + neuerdings Eintrittgelder, selbst von Kindern und Rentnern !!!. )
Da schließe ich mich Fabian´s Baumschulen-Beispiel an ......da kommt es mir mittlerweile im "Strahl" aus dem Hals,vor Wut.
Was wäre dann die Konsequenz ? Richtig !
Hab ich heute Vormittag noch drüber nachgedacht, da ich einige Pakete schnüre, um die über den Globus zu verteilen.
Da verschenke ich doch gerne mein Material oder werfe es hier in den Bach, als das ich solchen, wiederhole nochmal, staatlichen Institutionen noch wieder etwas schenke/spende.
Um Mißverständnissen vorzubeugen : Werde auch weiterhin Museen und Institute gerne beschenken, aber die hießigen, in BG, haben bei mir "verseift"
LG
Marcus