Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Rot-Grün-Blinder Geologe?
stoanklopfer:
--- Zitat von: Johannes Kalbe am 31 Oct 19, 23:03 ---... in anderen Bereichen durchaus Vorteile (z.B. im Erkennen grauer Bentonitlagen in grauen Tonsteinen auf große Distanz)....
--- Ende Zitat ---
??? :o
--- Zitat von: Quarzsammler am 01 Nov 19, 17:38 ---... kein allzu großes Hindernis für das Studium darstellen sollte (Hilfestellung, usw.) und nach @Johannes Kalbe sogar Vorteile bringen kann ;). .
--- Ende Zitat ---
Ein Versuch lohnt sich immer! Aber Du wirst wahrscheinlich nicht viel Spass beim Lesen geologischer Karten mit vielen verschiedenen Rot- und Grüntönen mit geringen Unterschieden haben, oder beim Bestimmen diverser Gesteine und Minerale (ich kenne selbst Kollegen mit Beispielen). Es gibt nicht immer und überall Hilfestellung, und später wirst Du meist alleine Entscheidungen treffen müssen!
Staubi:
Hallo Quarzsammler,
obwohl ich mir vorstellen könnte, dass du bei der Polarisationsmikroskopie und dem Lesen von Geologischen Karten ein paar Probleme haben wirst, solltest du es unbedingt versuchen. Zumal du den großen Bonus von mineralogischen Vorkenntnissen und einer ordentlichen Menge an Motivation hast.
Ich war selbst als Geologie Dozent tätig und würde eine Rot-Grün-Schwäche nicht als KO-Kriterium sehen.
Fun fact:
Ein Freund von mir hat auch eine Rot-Grün-Schwäche, ist Chemie Prof. und forscht an Farbpigmenten.
Schöne Grüße,
Sascha
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln