http://www.crystal-treasure.comhttp://www.terra-mineralia.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"  (Gelesen 1094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hg

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.109
Ein Dankeschön bei den Bildautoren für die Teilnahme an dem Fotowettbewerb.

Hier könnt Ihr nun das beste Bild aus den 59 Bild-Einsendungen wählen.
Bilder vom selben Autor werden getrennt bewertet.
Jeder kann maximal 3 Stimmen abgeben und dazu habt ihr bis zum 19.01.2020 Zeit.
Die 3 Stimmen müssen - wie bei allen Umfragen hier - in einem einzigen Abstimmungsvorgang abgegeben werden.
Sobald man einmal auf "abstimmen" geklickt hat, ist keine weitere Stimmabgabe mehr möglich!

Unter folgendem Link könnt ihr euch noch einmal alle Einsendungen ansehen:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,49987.0.html
Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung bei der Abstimmung!

Grüße
Andreas
« Letzte Änderung: 22 Dez 19, 18:55 von Hg »

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.461
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #1 am: 18 Jan 20, 11:01 »
Zur Zeit habe 462 Leute den Beitrag gelesen und es wurden nur 46 Abstimmungen für die zur Auswahl stehenden 59 Beiträge getätigt. Das ist bis jetzt wieder mal ein schwaches Ergebnis für diesen interessanten Wettbewerb.

Also alle Unentschlossenen, ziert euch nicht so und nehmt an der Abstimmung teil. Bis morgen 19.01.2020 habt ihr Gelegenheit dazu.

Gruß Jürgen

Offline calzit

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #2 am: 18 Jan 20, 14:19 »
Zur Zeit habe 462 Leute den Beitrag gelesen und es wurden nur 46 Abstimmungen für die zur Auswahl stehenden 59 Beiträge getätigt.
46 ist wohl auch die Zahl die hier auch aktiv schreibt von den insgesamt 8113 Mitgliedern. Andere Foren haben das gleiche Problem wo nur 10 Hanseln schreiben bis die Foren offline gegangen sind. Die restlichen 416 von den 462 dürften unangemeldete Gäste gewesen sein. ;-)



Also alle Unentschlossenen, ziert euch nicht so und nehmt an der Abstimmung teil. Bis morgen 19.01.2020 habt ihr Gelegenheit dazu.

Gruß Jürgen
Meinst'e das reißt noch was?  ;D
« Letzte Änderung: 18 Jan 20, 14:26 von calzit »

Online Schatten

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.131
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #3 am: 18 Jan 20, 14:37 »
Hallo,

vergesst aber nicht, dass hier regelmäßig auch Google und Co durchscannen. Nebenbei lesen viele Gäste, die nicht hier aktiv sind. Alles Zähler :P

Hab auch erst vor Kurzem abgestimmt...schlichtweg vergessen.

Gruß
Silvio

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.461
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #4 am: 18 Jan 20, 20:03 »
Meinst'e das reißt noch was?  ;D
[/quote]

Immer noch besser als nichts machen ;)  Versuch macht klug :D

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.461
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #5 am: 19 Jan 20, 21:18 »
Glückwunsch an den Sieger der Abstimmung Klaus Schäfer, der nicht nur das Siegerbild eingestellt hat, sondern auf seine drei Bilder mehr als die Hälfte aller Stimmen vereint. Tolle Bilder in hoher Qualität. Gratulation  :D

Gruß Jürgen

Offline Rockhounder

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 969
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #6 am: 19 Jan 20, 21:45 »
Diesem Glückwunsch schließ ich mich an.Sind ja auch wirklich gute Bilder.

Gruss Norbert

Offline Klaus Schäfer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #7 am: 21 Jan 20, 08:50 »
Hallo Leute,

Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Dieser Wettbewerb hat mir insbesondere wegen der hohen Beteiligung und der Kreativität der Beiträge gefallen (Mein Favorit waren die Eiskristalle auf dem zugefrorenen See).

Ich würde für den nächsten Wettbewerb gerne das Thema "Spektakuläre Paragenese" vorschlagen. ("Spektakulär" im Sinne von spektakulär verwachsen, oder spektakulär in der Farbkombination, oder spektakulär selten, oder spektakulär ästhetisch u.v.a.m. Es sollten mindestens zwei deutlich unterscheidbare Minerale beteiligt sein).

Gruß von Klaus

Offline calzit

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #8 am: 21 Jan 20, 12:33 »
Es sollten mindestens zwei deutlich unterscheidbare Minerale beteiligt sein).

Gruß von Klaus
Also z.B. Smaragd in Glimmerschiefer? Was jetzt nicht spektakulär ist.

Offline argentopyrit

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #9 am: 21 Jan 20, 12:53 »
Hallo,

Habe eine Frage zu dem Wettbewerb: Müssen die Fotos vom Einsteller selbst gemacht sein?

Gruß M.G.

Offline Klaus Schäfer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #10 am: 21 Jan 20, 13:15 »
Hallo Mascha,

Zum einen ist Glimmerschiefer ein Gestein, kein Mineral.
Zudem wären Paragenesen mit drei, vier oder mehr beteiligten Mineralen die bessere Choreographie, nicht das banale Duo.

Gruß von Klaus

Offline calzit

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Abstimmung Fotowettbewerb "Schwarz-Weiß-Fotos"
« Antwort #11 am: 21 Jan 20, 13:40 »
nicht das banale Duo.

Gruß von Klaus
Das war Absicht. Nicht, dass dann jeder die gleiche Bilderbuchstufe hochlädt.


Natürlich muss das Foto von einem selber sein. Dann kann man ja gleich Fotos aus einem Museum nehmen.

LG.
« Letzte Änderung: 21 Jan 20, 16:41 von calzit »