Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Ein Hallo und meine erste Frage zum Uranocircit

<< < (6/6)

Fabian99:

--- Zitat von: calzit am 30 Nov 19, 18:31 ---Also 1 Stunde und nicht jede Stunde. Das wären dann mehr, also 24 Paranüsse, wenn man jede Stunde Eine essen würde. Oder je nachdem, wie lange man munter ist.
Sind Paranüsse radioaktiv, oder wie kommt man darauf? Haben die eine ungerade Atomanzahl im Periodensystem?

--- Ende Zitat ---

Nein, nur so lange wie du vor der Stufe sitzt - also 1h Stufe in 30cm Abstand anschauen gleich einer Paranuss essen!
Wenn du die nun 24h anschaust = 24 Paranüsse + Aufputschmittel

Es zählt nicht die Zeit die die nur im Haus ist - 30cm Abstand ist das Zauberwort.
LG

loismin:
Hallo.

Bitte um Entschuldigung , aber das wird allmählich etwas lächerlich das ganze und hat mit dem ursprünglichen Thread kaum mehr was zu tun !

Loismin

Fabian99:
Ja, die Frage nach der "Schädlichkeit" einer kleinen Stufe kann am einfachsten und anschaulich und "offiziell" mit Bananen beantwortet, sry für Paranüsse. Sarcasmus off, werde mich ab sofort solchen idiotischen Fragen nach Kleinstufen und Radon enthalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Strahlenschutzes#Bananenäquivalentdosis

LG

EDIT: Link repariert

cmd.powell:
Moin Nochmal

Ich weiß gar nicht was diese Panik wegen dem Radon immer soll. Den wesentlichen Punkt hat Incognito-Frank (Fabian99) ja schon genannt; Nur das Radon, welches sich an der Oberfläche bildet, hat überhaupt eine Chance zu entweichen. Und bei der kurzen Halbwertszeit wird es auch nicht weit kommen.
Und da ich nicht im Keller wohne, ist die Belastung für mich und meine Familie vernachlässigbar. Auch einer der Gründe, warum das Teil nunmal im Keller liegt.
Kleine Anekdote nebenbei: Nachdem ich diese Stufe gefunden und erstmal in meinen Arbeitsraum zur Reinigung gebracht hatte, meinte unsere Katze erstmal genau auf der Stufe ein Nickerchen machen zu müssen. Wieso die sich jetzt ausgerechnet auf die Pechblende gelegt hat und nicht auf die weichen Handtücher daneben, ist mir ein Rätzel. Auf jeden Fall habe ich sie schnell weggescheucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln