Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

HDMI Mikroskopkamera

<< < (3/3)

Stefan:
Hallo Thomas,
Du musst Dich damit nicht verstecken. Die Bilder sind schon deutlich besser und man erkennt gut was Du da abgebildet hast.

Wichtig ist jegliche Vibrationen, wirklich jegliche, zu unterbinden und mit dem Licht zu experimentieren. Blitz wäre z.B. eine Möglichkeit. Da liegen meist die größten Herausforderungen und Heilsbringer.

Helicon Focus ist unter Stacking-Software m. E. die Beste, aber auch nicht ganz billig. Du findest zum Stacking einiges im Forum und Lexikon. Bei Helicon mal die unterschiedlichen Modi ausprobieren.

Viele Grüße
Stefan

abandon:
Hallo Thomas,
zur Aufklärung: Das Inserat war auf eBay Kleinanzeigen (die Kamera für 60,- EUR +10,- Versandkosten). Ich habe keine Lust, auf eBay von Hongkong mit 1-3 Monaten Versand und PayPal eine Kamera zu bestellen, von der ich nicht einmal weiß, ob sie was taugt. Ich würde so etwas nur aus Europa, vorwiegend Deutschland kaufen. Und auch hier muss ich mich erst entscheiden!

Ich habe ein paar Fotos, welche ich mit meiner Canon-Ixus 55 angehängt an ein MBS-10 Binokular, geschossen und nachbearbeitet habe, angehängt. Sie gefallen mir sehr, wünsche mir aber schon eine deutliche Qualitätsverbesserung durch die Verwendung einer xxMP-HDMI-Kamera.

Grüße
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln