Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
HDMI Mikroskopkamera
Stefan:
Hallo Peter und Thomas, ich wollte immer schon mal wissen wie die HDMI Kameras aus China so sind. Das erste Bild ist doch ganz akzeptabel. Da lässt sich vermutlich noch ein wenig was raus kitzeln.
Grüße,
Stefan
abandon:
Lieber Stefan,
mir war es dann doch zum Preis von 70,- EUR inkl. Versand aus Deutschland zu riskant, da mich die Bilder leider nicht überzeugen. Es gibt ja außer den Modellen aus China teurere Alternativen von Amscope bzw. Bresser, keine Ahnung ob sich da mehr machen lässt. Vielleicht sind auch erst die High-End Modelle brauchbarer wie z.B. die da um fast 850,- EUR:
https://www.amazon.de/Bresser-Mikroskopkamera-Betriebssystem-hochempfindlichen-professioneller/dp/B0191UZLQM/
@Thomas Danke auf jeden Fall für Deinen ausführlichen Bericht samt Fotos!
Liebe Grüße
Peter
Stefan:
Hallo Peter,
bei einem Preis von 850€ bekomme ich meine selbstgebaute Stackingstuerung incl. Spiegelreflexkamera, Balgen etc. Das steht dann nicht dafür.
Auch bei den USB/HDMI Kameras müssen natürlich die üblichen Vorsichtsmaßnahemn wie Vibrationen vermeiden etc. getroffen werden. Auch die Beleuchtung ist kritisch. Ich denke da ist schon noch was raus zu holen.
Viele Grüße
Stefan
Tom67:
Hallo nochmal.
Klar hätte ich auch lieber die Möglichkeiten und Ergebnisse wie Harzsammler, das ist keine Frage! Und vielleicht habe ich die auch irgendwann mal. War auch keineswegs als Werbung für das non-plus-ultra gemeint, was ich über die HDMI-Kameras aus CN geschrieben habe.
Letztlich fängt ja meist nicht jeder bei 100 an, und für mich ist das ein echter Fortschritt, und es istt ja auch eine Sache, wo man sich selbst momentan als Sammler sieht, und eine Sache des Budgets sowieso. Übrigens sind 70 EUR Versandkosten absolut Quatsch - wo stand das? Ich habe Versandkostenfrei für ca. 145 EUR bestellt...
Vielleicht denkt jemand drüber nach, was er für ein moderates Budget damit anfangen kann, wenn man ansonsten noch keine großartigen Möglichkeiten für vergrößerte Fotos hat
Es ist einfach sehr wichtig, vernünftig nachzubearbeiten und mit Focus Stacking zu üben! Ob ich beim Programm Helicon bleibe weiß ich noch nicht, momentan übe ich noch mit der Testversion und bin auch noch nicht fertig mit Üben, wie die Fotos auch erkennen lassen.
Hier ein paar andere, wie ich finde schon bessere Fotos (die teilweise auch schon im Forum bei Bestimmungsfragen halfen) - die aber natürlich mit hochklassigeren Möglichkeiten noch deutlich getopt werden können, für ein anderes Budget.
Vielleicht ist das für ein paar Hobbysammler ein brauchbarer Tipp.
Bis denne!
Thomas
Tom67:
Ach ja, die Größenverhältnisse: Der Rutilkristall, der zweimal drauf ist: Real1,5mm, d.h der gebrochen aussehende "Fuß" des Kristalls im stark vergrößerten Ausschnitt noch ca. 0,75mm real. Die Phillipsit-Kristalle sind im Bino bei 48facher Vergrößerung nicht kalr umrissen zu erkennen, hier schon. Ich habe sie nicht einzeln gemessen.
Mit den Messfunktionen in der Kamera-Software stehe ich noch auf dem Kriegsfuß...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln