Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Erster Eigenfund im Jahr 2020
stoanklopfer:
Hallo!
"Endlich" wieder auf der Baustelle in Wendlingen, Baden-Württemberg nach der Weihnachtspause. Hier wird bald nichts mehr zu finden sein, der Vortrieb geht zu Ende. Aber gestern und heute doch noch etwas auf den letzten Ausbruchshaufen entdeckt: Sehr schöne Dolomitkristalle mit winzigen Markasiten (sehr schön kristallisiert!) besetzt! Kann sich für den Erstfund dieses Jahr wohl sehen lassen! Insgesamt ca. 10 Stufen , also durchaus erfolgreich.
lG Volkmar
oliverOliver:
--- Zitat ---Kann sich für den Erstfund dieses Jahr wohl sehen lassen!
--- Ende Zitat ---
dem kann ich nur beipflichten :D
Conny3:
Hallo,
heute auch mein erster Fund im neuen Jahr. Es sind Drusen mit Calzitkristallen (winzig) aus dem Haussteinbruch im Fränkelsgrund nahe dem Zweiten Geologischen Lehrpfad von Jena. Die Funde landeten allerdings wieder vor Ort. In diesem Sinne noch kein Eigenfund für die Sammlung!;D. Dort gab es früher auch schon schöne himmelblaue Coelestinkristalle (siehe unter Conny3). War eine schöne Wanderung bei Sonne und fast frühlingshaften Temperaturen.
Gruß Conny
Steinfrieder:
Hallo zusammen
War heute mal auf den Feldern bei Halsbach(Freiberg)unterwegs,
nicht wirklich besonders aber ein Anfang
Amethyst Rauchquarz und Quarz.
Der größere Amethyst ist 12x3cm.
Beste Grüße
Steinfrieder
Harzsammler:
Hallo,
eine Kalkknolle aus dem Oberen Muschelkalk, die ich Anfang Januar bei einer Feldbegehung im Ohmgebirge gefunden habe, hat es nach dem Schleifen sogar in die Sammlung geschafft...
Grüße,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln