Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Aktinolith in Quarz

<< < (2/2)

oliverOliver:
schwer zu sagen
ich würd erst mal abwarten
das gibts ja nicht nur beim Tessin, sondern "weltweit", dass manche Fotos bei einer sehr hohen Ebene der Fundstellenpfade (Kanton, Bundesland etc.) aufscheinen, weil einfach derzeit (noch) keine konkretere Zuordnung möglich ist.
Tut ja auch nicht weh ...  ;)

skibbo:
Die Frage ist, aus welcher Perspektive betrachte ich das Problem.

Sehe ich dieses Foto als akribischer Sammler, der (übertrieben dargestellt) seine Stücke am besten bis in die exakte Position in der Kluft dokumentiert haben möchte oder geht es mir darum zu dokumentieren was in bestimmten Regionen gefunden wurde/wird?

Für das Tessin existiert ansonsten kein weiteres Bild von Aktinolith im Lexikon, daher bietet es aktuell (noch!?) einen Mehrwert.
Für mich (persönlich!) ist die Angabe "Tessin" zu ungenau, deshalb möchte ich weder das Stück in meiner Sammlung noch das Foto als sinnvollen Beitrag im Lexikon sehen wollen.

Darüber kann man nun Diskutieren.

Beispielhaft:
Was macht man mit Classics, z.B. Calciten aus "Cumberland"? Alle löschen weil man sie keiner Grube zuordnen kann? Oder behalten weil sie "historisch" sind?
Was macht man z.B. mit der Vielzahl an Basaltmineralen aus Indien? Als ehrlicher Mensch überall Dekkan Trapp, eine Fläche annähernd doppelt so groß wie Deutschland, dranschreiben? Und dann die Bilder löschen, weil niemand in der Lage ist die Stücke einem Steinbruch zuzuordnen? Jalgaon, Poona, usw. stehen hier doch nur um den Drang des Einordnens zu befriedigen und nicht weil es richtig ist.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin bislang für mich zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Elisabeth K.:
Bitte nach Erledigte Diskussionen verschieben, danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln