Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Fluorit aus China / Xianghuapu

<< < (3/4) > >>

michaelh:

--- Zitat von: calzit am 16 Jan 20, 01:48 ---Ich lerne halt noch und habe auch keine 4 Zimmer mit Top Fluoriten aus China und der restlichen Welt. ; )
Man kann heute glücklich sein, wenigstens etwas Geld noch für sich zu haben, bevor noch mehr abgezogen wird - um sich bissl was kaufen zu können.
Zu Geld kommt man heute nicht mehr wie die Alt 68er, die ihr ganzes Vermögen in Top Mineralien und nebenbei ein Haus noch abgezahlt haben. Ich hab nicht mal ein Auto, worüber die Älteren den Kopf schütteln.

--- Ende Zitat ---

Hallo Mascha,
Es ist schön, wenn du dich sachlich bei Bestimmungsanfragen einbringst aber solcherart „geistiger Ergüsse“ helfen nicht wirklich weiter und sind einfach nur fehl am Platz und lassen das Thema ungewollt abdriften.

Grüße Michael

Junibolte:
Hallo,

solche "geistigen Ergüsse" ( warum nennt man das so?) machen das miteinander hier ein bißchen sympathischer und menschlicher.

Kein Wunder, das man viel "nette" Sammler mittlerweile auf anderen Plattformen trifft.

Das Oberlehrerhafte weg und ein bißchen lockerer im Umgang miteinander wäre ja schon mal ein Anfang. 

Vielen Dank übrigens an die Kenner der chinesischen Fluorite. Man lernt immer noch dazu.

Gruß

Hans Peter

steinfried:
Ich danke Dir erst einmal Mascha für die Hilfestellung.  :)

Hallo Phillip und was sagst du zum zweiten Stück ??

Grüße Torsten

Sascha:
Nachvollziehbar ist maschas Reaktion auf die oberlehrerhafte Art. Nach dem Motto der Neuling hat keine Ahnung und das sag ich dem auch jetzt deutlich. Sich dann mit und das nicht das erste Mal, ausufernden Rechtfertigungen, welche völlig am Thema vorbeigehen, zurückzumelden macht hier doch keinen Sinn. Etwas nicht zu wissen ist ok, wie müssen Fehler machen den das ist der Prozess des lebenslangen Lernens. Mascha lass dich nicht ärgern und spring nicht darauf an. Zeige Größe, nicht wie der oberlehrer.

P.S.: wobei ich den He?-Moment den ich hab bei solche Antworten von dir inzwischen sehr mag.  ;D ;D  ;D

nicoahlmann:
Das zweite Stück - welches so aussieht, als hätte ich es vor vielen Jahren mal verkauft - würde ich der Naica Mine in Mexiko zuordnen.
Wo ist das Stück denn gekauft worden? Bei ebay?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln