Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb "Spektakuläre Paragenese"
Hg:
Hallo zusammen,
wie gewünscht der neue Fotowettbewerb mit dem Thema "Spektakuläre Paragenese"
"Spektakulär" im Sinne von spektakulär verwachsen, oder spektakulär in der Farbkombination, oder spektakulär selten, oder spektakulär ästhetisch u.v.a.m. Es sollten mindestens zwei deutlich unterscheidbare Minerale beteiligt sein
Und hier nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:
- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
Laufzeit: bis Sonntag, den 23. Februar 2020
Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vorallem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.
Viel Spaß beim Fotografieren.
Gruß
Andreas
Cora:
Hallo, so ganz kapiert habe ich das noch nicht, wie das mit den Fotos zu handhaben ist ... :D Muss ich die jetzt "Cora F._1, Cora F._2" und so weiter nennen ?! Wenn Ja, wie und wo ... ?? Die Bilder zeigen ein 14,5 cm hohes Quarzstück mit Quarz xx, Malachit und Limonit aus der Nähe von Orferode, das ich im September 2019 gefunden habe.
uwe:
uwe 1: Baryt, Fluorit, Dolomit / Halsbrücke
uwe 2: Vesuvian, Grossular, Goethit mit Pyrrothinkruste / Russland, Asbest, Baschenowsk
uwe 3: Magnesioarfvedsonit, Bariolamprophyllit, oranger Eudialyt / Russland, Chibinie, Marchenko Zone
Uwe
Pcheloyad:
Material von einem älterem Haldenfund ( 2011 ) der Grube "Chala" im Spachievo-Erzfeld bei Haskovo in SE-Bulgarien.
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Bulgarien/Chaskowo%20%28Khaskovo%2C%20Haskovo%2C%20%D0%A5%D0%B0%D1%81%D0%BA%D0%BE%D0%B2%D0%BE%29%20Oblast/Mineralni%20Bani%20Obshtina/Spachievo%20Erzfeld/Chala%20Mine
Pseudomalachit, Pyromorphit xx ,Osarizawait xx und Gold.
Auf den Fotos nicht zu erkennen sind noch Beaverit, Chalkopyrit und ein Mineral der Mangan-"Familie"
Stufengröße : 10x6x5 cm
Foto 1. zeigt Oberseite
Foto 2. Stufenunterseite ( BB 20mm )
Foto 3. Stufenseite ( Quasi die Abbruchstellen der Quarzadern im Gestein ) mit dem gelben Element. BB :5mm
Auf manchen Stufen sitzen tatsächlich Pyros und Pseudomalachite direkt mit dem Gold zusammen. Hier verlässt mich die, aktuell vorhandene, Technik, nicht aber der Wille, eines Tages mal bessere Fotos zustande zu bekommen.
Leider ist der Haldenbereich von damals komplett zur Flotation abtransportiert wurden, um ja kein Gramm zu "verlieren". Ein Jammer !
calzit:
Mascha 1 Fluorit xx auf Baryt mit Quarz xx Schlettau Steinbruch Börgl
Mascha 2 Rosa Baryt mit Kupferkies Annaberg Buchholz Grube Bäuerin
Mascha 3 Vanadinit xx auf Baryt Fundort nicht bekannt
Zusatz: Vorderansicht von nah Fluorit xx auf Baryt mit Quarz xx Schlettau Steinbruch Börgl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln