Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mineralogisches Museum Marburg geschlossen
skibbo:
Hallo,
an Alle, die in der nächsten Zeit einen Besuch im Mineralogischen Museum eingeplant haben:
Das Mineralogische Museum in Marburg ist auf unbestimmte Zeit geschlossen!
Aktuelle Informationen hierzu finden sich auf der Homepage des Museums unter folgendem Link: https://www.uni-marburg.de/fb19/partner/minmus
Den Lexikoneintrag habe ich dahingehend angepasst.
Grüße
Stefan
calzit:
Aus Brandschutzgründen. Sollte dazu gesagt werden ;)
https://www.uni-marburg.de/de/aktuelles/news/2019/mineralogisches-museum-vorlaeufig-geschlossen
Pcheloyad:
"Gefahrenverhütungsschau"
Wieder ein neues Wort für meiner Einen.
2011 sprach ich mit Dr. Masberg und er erwähnte, daß es wohl zu Umbaumaßnahmen kommen sollte, da die Flucht-u. Rettungswege bemängelt worden wären.
Es wäre ein Jammer, wenn dies wunderbare Museum (dauerhaft) geschlossen bleiben würde. An den technischen Mitteln und den Finanzen dürfte es wohl nicht liegen !
Conny3:
Hallo,
ich habe noch einen alten Videomitschnitt aus dem Museum Marburg. Wäre schade, wenn es geschlossen würde.
Gruß Conny
jürgen lange:
Ich hatte das Glück vor Jahren das wunderbare Museum zu besuchen.
Ich habe von Seiten meiner Arbeit in der Industrie immer wieder mit Brandschutz, … zu tun.
Das Museum mit seinen Holzböden, engen Etagenwechseln und vor allen den fehlenden zweiten Rettungswege fiel mir damals schon auf in dieser Hinsicht.
Ich denke Geld, schwieriger Planung .. wird durchaus ein Riesen-Problem darstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieses tolle Museum mal eben nach Hessischen/Deutschen Brandschutzvorstellungen und der Hessischen Bauordnung genehmigungsfähig werden wird.
Sorry, die Vorredner wissen leider diese Dinge nicht einzuschätzen. Kein Mensch wird Lust haben sich beim Staatsanwalt/Richter zu verantworten, wenn es um einen Toten/Schwerverletzten geht, der wegen fehlenden Brandschutz ums Leben/Gefahr gekommen ist.
Ich wollte in den nächsten Tagen wieder mal dorthin fahren.
Trauer jlange
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln