Hallo Silvio
(1) Ich weiss. Wenn ich aber darauf hinweisen will, dass für einen Eintrag eine Referenz ganz speziell hilfreich ist, dann mache ich es dort, wo ich erwarte, dass Leute hinschauen, die Eintragungen machen. Wenn jemand einen Einzeleintrag macht, geht er vielleicht den von Dir beschriebenen Weg (btw: ich nicht, weil ich meist gleichzeitig sehen will, was in den Feldern der anderen Mineraleinträge steht). Wenn jemand eine Mineralienliste aus der Literatur einträgt, wird er das nicht einzeln machen, sondern den Weg nehme, den ich andeute: nämlich auf der Fundortseite "edit" für die Mineralienliste anklicken und diese gesamt bearbeiten. Und auch jenen hilfreichen Menschen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass da ein Eintrag wichtig wäre - vielleicht fühlt er sich ja dann angeregt, noch etwas zu recherchieren.
(2) Außerdem - wie referenzierst Du einen wahrscheinlichen Fehler? Wie ein "Nichtvorkommen"? Rein mathematisch ist die Aussage "xy gibt es nicht an diesem Fundort" kaum belegbar. Damit werden Referenzen zu Fehleinträgen schwer realisierbar. Daher dieser Versuch meinerseits. Vielleicht hast Du ja einen besseren Vorschlag?
(3) Mit meinem obigen Beitrag möchte ich darauf aufmerksam machen, dass entgegen zu Philips Aussage
Ob nun eine Zeile drüber oder drunter, macht kein Unterschied.
die beiden Felder eben nicht gleichwertig genutzt werden und es deshalb einen Unterscheid macht, an welcher Stelle was für jemanden, der an den Einträgen arbeitet zugänglich wird - jemand, der nur Information abruft, interessiert nicht, der trägt in dem Moment nichts zur Verbesserung bei.
Gruß, Martin