Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Schon wieder ein Problem Stein 4 / Cerussit + Galenit??

<< < (3/3)

Elisabeth K.:
Dann dürfte das Aragonit sein, hatte ich bereits gedacht. Es macht auch den Anschein, als seien beide Stufen vom Fundort identisch bzw. passen womöglich sogar zusammen.

Glückauf!
Elisabeth

Cat:

--- Zitat von: Elisabeth Krischker am 14 Mar 20, 03:54 ---Dann dürfte das Aragonit sein, hatte ich bereits gedacht. Es macht auch den Anschein, als seien beide Stufen vom Fundort identisch bzw. passen womöglich sogar zusammen.

Glückauf!
Elisabeth

--- Ende Zitat ---

Ach herrje . Und ich hatte mich schon gefreut, für diese beiden alten Zettel, den passenden Stein gefunden zu haben. Aber , sie müssen ja hier sein. Ich finde sie schon noch  ;). Vielen Dank !

Alfred01:
Schmunzel - Schmunzel - jetzt bin ich ma gespannt, ob Du die beiden Bleiglanzstufen mit Cerussit
bzw. Schwarzbleierz mit Weißbleierz findest ....

Cat:
 ??? ??? ??? ::)  das ist auch nicht das  Schwarzbleierz mit Weißbleierz, richtig?
Jetzt bin ich echt verzweifelt  :'(

Alfred01:
irgendwie sieht mir das nicht nach Schwarzbleierz / Cerussit mit Bleiganz / aus, für mich ist Schwarzbleierz nicht so stark glänzend und bildet nicht so perfekte Kristalle sondern ist eher derber, würde ich sagen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln