Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Heute in Duingen / Gips

<< < (4/4)

Sascha:
Hey Katrin, das war nicht böse gemeint, nur etwas harsch geschrieben.

Silvios Antwort hat den selben Inhalt nur das er dir die Suche abgenommen hat.

Sicherlich würde ich bei Fossilien ähnlich ratlos dastehen. Aber ich bin der Meinung wenn ich Schlagworte genannt bekomme, die mir bei der Bestimmung dienlich sein können, dann sollte ich diese auch selbstständig recherchieren. Wenn ich dann fragen habe können diese spezifisch beantwortet werden.

VG
Sascha

Fabian99:
Hallo,

sry, wenn ich harsch war.

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Einsteigerguide/Fragen%20zur%20Bestimmung

hier sind die wichtigen Punkte zusammen gestellt. Un zum Fundort: Im Gipsbruch findet man meistens Gips. Daher mein Link ins Lexikon.

LG

IntronX:
Hallo Cat,

übrigens, sind das tolle Funde, für eine erste Tour!  :)

Glück auf!
Lars

Cat:
Seufz... ich habs verstanden.... alles nur Gips !
Habe mal im Internet gesucht , auch hier im Atlas. Marienglas ist doch auch Gips. Sind die fast durchsichtigen nun Marienglas, oder einfach nur ....Bää  ???

Schade, ich dachte das rote in dem Gips , wäre vielleicht was besonderes. Ist aber wohl auch nur Gips, durch Eisen,oder so, verfärbt ?
Lach, tolle Funde sind es sicher nicht, aber immerhin ein kleiner Anfang.  ;D
Danke euch allen  :-*

Kluftknacker:
Moin (auch an dieser Stelle),

wenn Du noch mal in der Ecke bist, auch mal die andere Seite (östlich des Kreisels) in Augenschein nehmen, denn da kommen/kamen die gesuchten Analcime in den Toneisensteingeoden her.

Schwefel liefert nur noch der Untertagebergbaubereich; vielleicht liegen noch Reste an den Mundlöchern. Befahren würde ich die Strecken nicht mehr (extrem viele Löser an der Firste ...). Wenn Du nichts findest, einfach mal melden. Ein paar schöne Belegstücke liegen bei mir noch im Keller zum Abgeben ..

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln