Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

neues Geologie/Mineralogie-Rätsel

<< < (79/287) > >>

gsiberger:
Ist das der Lago Retico am Pass Cristallina? Freut mich, das weckt Erinnerungen! Wenn du dich dort auskennst, wär ich neugierig wo die guten Zonen sind ;) ich war da nur ein einziges Mal und es war so trocken, dass ich das Gebiet gleich wieder abgehakt habe..

Liebe Grüße,
Johannes

Brodi69:
Hallo Johannes
Hast es getroffen, du bist dran !

Ja um den Pass herum ists trocken, gegen die Bianca wirds dann besser.

Grüessli
Christian

gsiberger:
Danke für den Tipp, dann schau ich vielleicht mal wieder hin, die Gegend selbst ist ja wirklich schön mit den vielen Seeli. Wir sind damals über den Pass ins Tessin runter und mit dem Postbus dann wieder zurück nach Medel. War ein ziemlicher Hatsch!

Bin generell ein großer Fan von Hochgebirgsseen - deshalb auch mein Rätsel: Wie heißt der See im Vordergrund und der Berg im Hintergrund?

Grüße,
Johannes

aca:
Der See ist verhext: Lai dalla Stria.

Anscheinend treiben sich alle in den gleichen Gegenden rum  ;D

gsiberger:
Alle Freunde des Quarzes  ;D Wobei das Val Mila ja besonders für die Zeolithe bekannt ist.. Und natürlich den Milarit, der aber im Tal daneben gefunden wurde..

Amir hats, Val Mila und der Lai dalla Stria, auf deutsch der Hexensee. Gibt´s auch ne nette sehr alte Fabel dazu, kann man googeln. Den Berg im Hintergrund zu benennen ist nur noch eine Kartenleseübung. Piz Nair, dahinter dann das Val Giuv!

Amir, der Ball ist wieder bei dir!
Grüße,
Johannes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln