http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Chenevixit  (Gelesen 1388 mal)

Offline Lexikon

• *
Chenevixit
« am: 02 Apr 20, 22:49 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Griechenland/Attika (Attikí, Attica)/East Attica/Lavreotiki/Lavrion (Laurion), Bergbaudistrikt/Agios Konstantinos (Kamariza)/Mercati Minen/Christiana Mine
Chenevixit
« Letzte Änderung: 04 Apr 20, 13:59 von oliverOliver »

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Chenevixit
« Antwort #1 am: 02 Apr 20, 22:49 »
ist der Chenevixit hier auch "nach Skorodit" ?
Wenn ich mir andere Bilder mit entsprechender Beschriftung ansehe, scheint es so ...

z.B.:
Griechenland/Attika (Attikí, Attica)/East Attica/Lavreotiki/Lavrion (Laurion), Bergbaudistrikt/Agios Konstantinos (Kamariza)/Mercati Minen/Christiana Mine
Chenevixit

Offline Elisabeth K.

• inaktiver User
Re: Chenevixit
« Antwort #2 am: 03 Apr 20, 07:27 »
Kann man bedenkenlos so ergänzen.

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #3 am: 03 Apr 20, 14:50 »
ok, danke!
Dann mach ich das mal so ....

Offline Matthias Reinhardt

• Siegerland meine Heimat !
    • 0
« Antwort #4 am: 04 Apr 20, 12:48 »
Hallo,
für mich ist es devinitiv Chenevixit auf Skorodit.
Nur die Farbe im unteren Bild ist etwas zu Blaustichig was die gelbe Frabe vom Chenevixit verfälscht.
Im oberen Bild passt hingegen das Gelb.

schöne Grüße

Matthias

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #5 am: 04 Apr 20, 13:27 »
Ich denke mal, dass das erste Bild etwas zu dunkel geraten ist.

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #6 am: 04 Apr 20, 13:59 »
abgesehen von der Farbe, haben wir jetzt 2 unterschiedliche Angaben:
1 x nach Skorodit, 1 x auf Skorodit
Nach Foto(s) würde auf wohl passen - man erkennt ja gut den "Kristallrasen" als Überzug.
Das schließt aber ja nicht aus dass der S. trotzzdem ersetzt sein könnte ?????????
Wer kann dazu eine definitive Aussage machen ?

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Chromgrossular von oliverOliver Heute um 21:11
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Chromgrossular von Philip Blümner Heute um 20:36
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von heli Heute um 17:10
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von oliverOliver Heute um 15:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von oliverOliver Heute um 15:13
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von heli Heute um 14:38
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von Klaus Schäfer Heute um 14:23
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Quarz von oliverOliver Heute um 13:29
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Quarz von Lexikon Heute um 13:29
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Azurit auf Malachit von loismin 28 Jan 26, 08:16
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Spreitzl 27 Jan 26, 23:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von soetele66 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von Lexikon 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Bruno80090 27 Jan 26, 18:39
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Klaus Schäfer 27 Jan 26, 09:24
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Brodi69 27 Jan 26, 05:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von Lexikon 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Steinjäger 26 Jan 26, 15:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von stoanklopfer 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Lexikon 26 Jan 26, 05:58