https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Was sind das für Minerale / Steine ?  (Gelesen 4593 mal)

Offline hmueller1975

• inaktiver User
  • *
Re: Was sind das für Minerale / Steine ?
« Antwort #15 am: 07 Apr 20, 21:18 »
Am besten grundsätzlich gleich möglichst gute Bilder machen statt erst auf Nachfrage .... ::)

Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest?
OliverOliver war interessiert und wenn er es immer noch ist wird ER es mir mitteilen und gegebenfalls mache ich dann für IHN ein besseres Bild.

Das ein Großteil der Bilder bedauerlicherweise unscharf ist  ist mir bewusst, aber ich habe derzeit andere Prioritäten als ein paar Steine neu zu knipsen

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #16 am: 07 Apr 20, 21:38 »
ich meinte damit, dass es sich bei Nr. 19 um was Fossiles handeln könnte - aber um da Näheres zu sagen, bräuchte es ein detailliertes und scharfes Foto von der Querschnittsfläche, und ein ebensolches von der Oberflächenstruktur.

Offline harzgeist

« Antwort #17 am: 07 Apr 20, 21:49 »
Zitat
Das ein Großteil der Bilder bedauerlicherweise unscharf ist  ist mir bewusst, aber ich habe derzeit andere Prioritäten als ein paar Steine neu zu knipsen
Wie du deine Prioritäten setzt, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Andererseits kannst du dann auch nicht erwarten, hier aussagekräftige Antworten zu erhalten. Aber macht nichts, deine Prioritäten sind ja ohnehin anders gesetzt ...

Offline pseudonym

« Antwort #18 am: 07 Apr 20, 22:22 »
Und meine Prioritäten liegen leider ganz weit weg davon mich mit lieblosen unscharfen Bildern auseinander zu setzen und mir dabei Augenkrebs einzufangen .Unglaubich sowas ....

Offline hmueller1975

• inaktiver User
  • *
« Antwort #19 am: 09 Apr 20, 22:46 »
Und meine Prioritäten liegen leider ganz weit weg davon mich mit lieblosen unscharfen Bildern auseinander zu setzen und mir dabei Augenkrebs einzufangen .Unglaubich sowas ....

keine Ahnung warum du  dich da gerade so reinsteigerst?
Niemand zwingt dich  meine Bilder  zu bestimmen. Mein Reaktivierungspost vom 6. April war an Oliveroliver gerichtet, warum die anderen  sich jetzt jetzt wieder an der miesen Bildqualität  vom ersten Post hochziehen finde ich auch unglaublich.

Offline hmueller1975

• inaktiver User
  • *
« Antwort #20 am: 09 Apr 20, 22:48 »
ich meinte damit, dass es sich bei Nr. 19 um was Fossiles handeln könnte - aber um da Näheres zu sagen, bräuchte es ein detailliertes und scharfes Foto von der Querschnittsfläche, und ein ebensolches von der Oberflächenstruktur.

Online stoanklopfer

« Antwort #21 am: 10 Apr 20, 06:45 »
Flintknolle (Nr. 19).

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #22 am: 10 Apr 20, 11:41 »
stimme Volkmar zu, das scheint schon Hornstein/Chert ("Flint/Feuerstein") zu sein, denke aber doch, dass es zudem ein Fossil ist. Der Querschnitt ließ mich an einen Schwamm denken (was etwas relativ Übliches wäre), aber ob da die längsgeriefte Außenseite dazupasst? Da bin ich mir nicht sicher ....

Offline Detlef

« Antwort #23 am: 10 Apr 20, 16:35 »
Eindeutig Oberkreideschwamm in Feursteinerhaltung.
Gibt es bei uns in Norddeutschland in jeder Kiesgrube.
Gruß Frank- Detlef Paul

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge