Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Was kann man als Mikromount bezeichnen

<< < (6/6)

Kluftknacker:

--- Zitat von: loismin am 01 May 20, 20:15 ---Aber wie gesagt, wer das sehr kunstvoll montieren will ,und unsere einfache Montagen belächelt ,kann das ja gerne so machen .
Das stört mich nicht im geringsten , da kann das wirklich jeder so montieren wie es ihm am besten gefällt .
--- Ende Zitat ---

Kann man machen, soll man auch machen, steht außer Frage, nur solte man sich dann nicht "Micromounter" nennen. Ich selbst bezeichne mich auch nicht als M. sondern ehrlicherweise als Mikromineralsammler mit einigen MM's im Schrank (95% meine Sammlung ist nicht orthodox gemounted, der Rest allerdings schon; ca. 700 Stck.)
Peter

heli:
... Ich selbst bezeichne mich auch nicht als M. sondern ehrlicherweise als Mikromineralsammler ...

Nette Wortschöpfung - nur wird sie wie die dahinterstehende Definition in deutschen (und österreichischen) Sammlerkreisen halt nicht so verwendet.

Aber wieder mal so ne "Saure-Gurken-Zeit"-Diskussion, die schon seit Bestehen des Forums immer wieder gleich endet. Irgendwann schläft sie wieder ein.

Elisabeth K.:
Wie ein Berliner Lokalpolitiker einst sagte: und das ist auch gut so!

Glückauf!
Elisabeth

loismin:
Hallo.

Lustig das.
Vor allem weil hier bei denen die sich gemeldet haben glaub ich nur ein einziger ist( meine ich wenigstens) der so mickrige  >:D
Mineralien überhaupt sammelt .

Loismin

Günter Blaß:
Hallo Lois,

ich sammle nach wie vor Mikromounts ( heißt alles was auch in die 22x22 mm Dosen passt, egal wie die Amis das auch immer nennen).
Alle meine Sammlerkollegen , Tauschpartner oder Käufer wissen ganz genau was ein Mikromount von mir ist.
So wie ich selbst entscheide was und wie und warum ich sammle und wie ich meine Sammlungsstücke nenne entscheide ich und sonst niemand. Nur bei der Namensgebung und Beschreibung der Minerale bin ich etwas penibel. Sollte schon eindeutig mit allen Angaben sein. Lieber etwas mehr zum Mineral schreiben als hier Zeit für eine sinnlose zu nichts führende Diskussion opfern.

Gute Nacht
Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln