Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Stackingergebnisse vergleichen
Matthias Reinhardt:
Hallo,
ich habe die Mineralien vor etwa neun Tagen abgeschickt.
Sind doch angekommen, oder?
Gruß
Matthias
Sebastian:
Hallo Matthias,
Sind in Bearbeitung momentan. Am Mittwoch werden sie weiter geschickt.
Gruß Sebastian
Josef 84,55:
Hallo,
ich kann die Stücke am Montag zu Mabu weiterschicken, vier von acht habe ich schon.
Den Apatit habe ich mir genauer angesehen. Im Spektrum sind keine scharfen Banden und die Kristallformen passen auch zu Apatit (Hex.Prismen 1. und 3. Stellung, Hex-Dipyraminde 1. Stellung und Basisflächen), Lumineszenz 405nm schwach orange.
Bei dem Orthit (Allanit-(Ce)) habe ich im Spektrum im gelben Bereich eine schwache Bande erkennen können (=> Nd neben Ce enthalten).
Den Monazit habe ich noch bepfeilt, unter der nicht Vollspektrum LED meines Reisemikroskop's ist er nur schwach gelblich und kann schon mal übersehen werden. Uwe hat leider nur einen der gelben Anatase fotografiert.
Grüße Josef
uwe:
Hallo,
ich hatte schon so eine Vermutung, daß ich nicht den richtigen Kristall erwischt habe. Allerdings habe ich trotz intensiver Betrachtung unterm Bino nichts anderes entdeckt.
Gruß
Uwe
Josef 84,55:
Hallo,
die erste Hälfte meiner Fotos ist eingepflegt.
Mit dem Hintergrund von Geni's Quarz bin ich nicht zufrieden. Kennt jemand eine Möglichkeit die Farbabrisse die entstehen wenn man nur JPG's zusammenrechnet wieder glatt zu kriegen. Auf 16 Bit wandeln und weichzeichnen brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Grüße Josef
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln