Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Stackingergebnisse vergleichen

<< < (27/42) > >>

Matthias Reinhardt:
Hallo,
ich bin jetzt mit meinen Stücken fertig. Mir fehlt noch die Stufe mit dem Boulangerit Röllchen von Josef.
Sobald ich alles Komplett habe , schicke ich die Stufen weiter an Sebastian.

schönen Abend
Matthias Reinhardt

isbjoern:
Guten Abend,

ich habe bei meinen Bildern jetzt noch die fehlenden Informationen ergänzt. Die Stüfchen (Nr. 13-14) sind verpackt und gehen morgen in die Post an Edgar!

Viele Grüße
Björn

Stefan:
Hallo Matthias,

hast Du eigentlich keine Probleme mit den Schott Kaltlichtlampen und Vibration auf dem selben Tisch? Ich sehe das bei meinen Fotos mit 50x wenn ich die Schott einschalte. Bei mir steht die Kaltlichtquelle daher immer auf einem separatem Tisch wenn ich sie nutze. Wenn ich live view auf meinem Montor ausgebe und 10x zoom der Kamera einschalte sehe ich deutlich die Auswirkungen. Eigentlich sehe ich schon wenn ich laut huste.

Vielleicht fällt das bei Dir nicht so auf weil Kamera und Objekt alles in dem massiven Stativ "gekapselt" sind.

Viele Grüße
Stefan

Matthias Reinhardt:
Hallo Stefan,
ich verwende seit gut 3 Monaten eine Antivibrationsmatte. Eine unter der Lampe und eine unter dem Stativ.
Ich habe sie bei Amazon für etwa 12 Euro bekommen.
Hier der Link dazu: https://www.amazon.de/gp/product/B07XL4C9JT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Auserdem sind meine Mineralien alle mit Heiskleber eingeklebt. Kann also nicht wie beim Kitt nachgeben. Beim Einkleben achte ich darauf das das Mineral so eingeklebt wird, das man es später beim Montieren am Kugelkopf nicht mehr kippen muss. Also Waagerecht. So ist es auch am einfachsten einen Diffussor aufzustellen. Bei fremden Stücken nehme ich das Mineral aus dem Kitt und lege es auf einem festen Untergund.

schöne Grüße
Matthias

Stefan:
Hallo Matthias,

ich Danke Dir, cooler Tipp. Da bei mir die Einheiten getrennt sind, müsste ich da wohl noch eine schwere Steinplatte dazwischen packen und die Matte darunter legen.

Viele Grüße
Stefan

Nachtrag: Habe mir geich eine 60cm Bodenplatte mit ein paar Kilo mit Estrichband unterlegt aufgestellt. Jetzt sind meine Vibrationen weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln