Hallo Stefan,
wenn wir uns auf eine Stufe pro Teilnehmer beschränken, wäre ich dabei (sonst wird es mir zuviel bzw. ich hätte Sorge, dass ich mit den Bildern nicht zügig durchkomme und die Sache dann bei mir hängt, dann mache ich lieber nicht mit). 10 Stufen fände ich gerade noch handhabbar!
Ich bin bzgl. Aufnahmetechnik und Bildbearbeitung eher minimalistisch unterwegs, finde mein Ergebnisse aber ganz in Ordnung dank der recht guten Technik (u. a. Stackmaster, Mitu 5x und 10x, Eigenbau-Lampe, mit der ich meistens schnell eine brauchbare Beleuchtung hinkriege, wenn auch vielleicht nicht perfekt). Bildbearbeitung beschränkt sich bei mir auf 2-3 min Photoshop. Mich würde schon sehr interessieren, wir groß der Unterschied zu den Meistern der Mikrofotografie bei den gleichen Stufen ist, die sehr viel mehr Aufwand treiben.
Wichtig scheint mir noch, dass man sich auf einen ungefähren Bildausschnitt-Bereich festlegt, bisher wurde ja nur eine Obergrenze definiert. Vielleicht sollte man auch eine ungefähre Untergrenze definieren? Mit meiner Technik wird es bei < 1..1.5 mm schon sehr viel schwieriger, ich denke das gilt für viele von uns. Bei sehr kleinen Bildausschnitten scheinen mir die Schwerpunkte noch viel mehr auf der Technik zu liegen, d. h. absolute Vibrationsfreiheit usw.
Wenn für die skizzierte Perspektive Interesse besteht und es auf 10 Stufen hinausläuft (und die 10 Teilnehmer noch nicht voll sind), wäre ich also dabei!
Bei 10-20 mm habe ich allerdings auch praktisch keine Expertise, das ist dann schon wieder eine ganz andere Baustelle...
Beste Grüße
Björn