Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Stackingergebnisse vergleichen
Josef 84,55:
Dann bin ich an 6. Stelle?
Ich will nicht mehr als 1-2 Stücke am Tag fotografieren. Mehr schaffe ich nicht, ich habe ja auch noch andere Pflichten.
Ich schicke dann die meine Adresse an Sebastian.
Grüße Josef
Stefan:
Hallo, uwe und ich müssen tauschen, ich werde anfangen und an Klaus schicken und dann gehts weiter. So hat Klaus bereits die Verpackung zum versenden. Bitte seid so nett und nehmt immer zwei Leerdosen raus und füllt dafür Eure Dosen ein. Die Leerdosen könnt ihr dann am Schluss wieder einfügen wenn Ihre Eure Dosen wieder behaltet.
Grüße
Stefan
isbjoern:
Hallo Stefan,
ich habe jetzt auch meine beiden Motive hochgeladen:
Stilbit (unbearbeitet): 1589704812
Stilbit (bearbeitet): 1589704918
Magnetit-Epitaxie (unbearbeitet): 1589705015
Magnetit-Epitaxie (bearbeitet): 1589705072
Ich habe – wie auch mehr oder weniger die anderen Teilnehmer bisher – bewusst zwei für mich herausfordernde Motive gewählt, bei denen ich (obwohl ich mir wirklich große Mühe gegeben habe) keine für mich 100%ig zufriedenstellende Ergebnisse erzielt habe. Ich denke, dass man so am meisten von dem Technik-Vergleich lernen kann.
(Der Stilbit ist ein etwas größeres Motiv, die Herausforderung besteht für mich in der Freistellung des prominenten Kristalls und im hohen Glanz bzw. dem starken Kontrast. Der Magnetit ist ein kleineres Motiv, hier finde ich den hohen Glanz in Kombination mit dem dunklen Untergrund schwierig, den man nur schwer gescheit abgebildet bekommt.)
Beide Stufen sind auch bei mir verzichtbar, können also gerne weiterhin zirkulieren wenn das interessant ist.
Zur Reihenfolge: Ich kann gerne ganz hinten kommen. Macht es vielleicht Sinn, dass alle ihre Adresse an Stefan schicken und der die Liste dann per PM verteilt (wenn niemand etwas dagegen hat).
Eine Anmerkung zur Versandbox: ich habe meine beiden Stufen in der Jousi-Größe 40x35x33 mm montiert. Vielleicht können wir eine Schachtel nehmen, die etwas mehr Puffer für solche Formate bietet?
Viele Grüße
- Björn
loparit:
Hallo, tragt mich ein wie es passt!
Stübchen sind bereit :-)
Den gersdorffs hätte ich gerne wieder zurück, ist mein bestes Stück von der Fundstelle DANKE!
Kurze Erläuterung warum diese beiden Stücke.
Der Gerstdorffit, weil er so winzig ist und auch weil eben alles irgendwie grau in grau ist. Das dann erkennbar abzulichten.
Der Galenit eigentlich nur wegen dem hohen Glanz, dieser bereitet mir sehr oft Probleme und ich kann das nicht so abbilden wie man es wirklich sieht.
Gruß
Edgar Müller -loparit-
uwe:
Habe meine Adresse an meinen Vorgänger gegeben.
Allerdings, es müssen 4 Stufen pro Teilnehmer (2 x unbearbeitet/nachgebessert) verglichen werden, also 400 Bilder. Das ist ambitioniert. Da muß Stefan eine gute Matrix schaffen.
Gruß
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln