Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

Was sind das für Steine? / Schlacke und Klinker od. Schamott

<< < (3/3)

Fabian99:
Noch einfacher! Ordungsamt/Umweltamt einschalten, wie gesagt.

So etwas kommt dabei raus:
https://www.krefeld.de/C1257CFB0035577F/html/41B937FAFE8008C5C1257B7300415377/$file/Bodenuntersuchungen%2017%20KiTa-Au%C3%9Fenfl%C3%A4chen.pdf

So etwas kann dir hier keiner liefern!

LG

Blume:
Nein das brauch mir auch keiner liefern. Das hab ich nicht erwartet. Aber bevor ich als hysterische Übermutter gelte, hätte ich gern gewusst,ob da überhaupt ein begründeter Verdacht bestehen könnte. Denn einfach so eine Behörde einschalten, kommt bestimmt nicht gut an. Und da dachte ich, dass ihr mir vllt eine grobe Einschätzung zur Steinbeschaffenheit geben könntet. Denn wenn das ein einfacher Ziegelstein oder so ist, wäre das ja völlig überzogen.

guefz:
Alles was man per Ferndiagnose zu diesen Teilen sagen kann, wurde hier bereits gesagt. Wenn dir das nicht reicht, wirst du nicht darum herum kommen, ein kommerzielles Labor mit der Klärung deiner Fragen zu beauftragen. Ich betrachte das Thema damit als erledigt.

Günter

Detlef:
Hallo Blume,
das sieht nach kaputten Klinkerstein aus. Keine Sorge, da ist nichts mit Asbest oder giftigen Stoffen.
Gruß Frank-Detlef Paul

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln