Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Reste der bunten Ader - Orpheus-Achate

(1/3) > >>

Lexikon:

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

argentopyrit:
Hallo,

Superbilder, endlich mal ein spannender Fundbericht, Und keine Massen von immer den gleichen Dingen.
Weiter so.

Glück Auf

M.Groß Lengede  ( Argentopyrit )

uwe:
Was soll denn diese Diskussion? Ich sehe ein Bild mit Steinen ohne mineralogische Beschreibung und erst recht ohne den erwähnten interessanten Fundbericht. Bitte nicht weiter so.

Uwe

Pcheloyad:
Danke Manfred,

Falls erwünscht, schreibe ich gerne mal einen Bericht zum 27ten Juni. Da kam es fast zu "Zusammenstößen" zwischen Sammlern und Raubgräbern.

Morgen früh ist zeitiges aufstehen angesagt und dann ab in die Berge. Pegmatitdrusen mit Rauchquarzen und ( hoffentlich ) Aquas warten auf mich.

Mal schauen, wer oder was ( hoffentlich keine Braunbären ! ) sich da so rumtreibt.

Ja, der Akku von der Kamera ist geladen, der Bus mit Werkzeug und Proviant vollgestopft.

Bis dahin "Gute Nacht"

Alles Gute

Marcus

oliverOliver:

--- Zitat von: uwe am 04 Jul 20, 21:59 ---Was soll denn diese Diskussion? Ich sehe ein Bild mit Steinen ohne mineralogische Beschreibung und erst recht ohne den erwähnten interessanten Fundbericht. Bitte nicht weiter so.

Uwe

--- Ende Zitat ---

hallo Uwe,
Argentopyrit bezog sich offenbar nicht konkret auf dieses Bild, sondern auf die neuen Fotos zur Fundstelle ( https://www.mineralienatlas.de/?l=44765 ) - und der erwähnte "Fundbericht" erschließt sich einem (erst), wenn man die Bildtexte aller an diesem Tag zum FO hochgeladenen Bilder liest ....

Ist wohl (u.v.a.) deswegen mißverständlich, weil hier von Manfred eine Bilderdiskussion gestartet wurde, anstatt einen Kommentar zur Lexikonseite zu hinterlassen (was leider immer wieder mal passiert) - als "Bilderdiskussion" ist das ganze Thema natürlich OT und etwas sinnlos (weswegen ich es demnächst schließen werde).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln