Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Reste der bunten Ader - Orpheus-Achate
oliverOliver:
--- Zitat ---Falls erwünscht, schreibe ich gerne mal einen Bericht zum 27ten Juni. Da kam es fast zu "Zusammenstößen" zwischen Sammlern und Raubgräbern.
--- Ende Zitat ---
klingt nach einer spannenden Geschichte ... ;)
harzgeist:
Auf jeden Fall besser als darüber seitenweise zu diskutieren warum der 'Meteorit' im Rosenbeet keinen Einschlagkrater hinterlassen hat ::) ;D
Pcheloyad:
@Oliver :
Wenn ich einen Fundstellenbericht schreiben sollte, wo würdest Du selbigen einfügen ? ( FO im Lexikon ? )
Schreiben ( falls Zeit ) stört mich nicht, nur daß der ( geplante ) FS Bericht dann iwann in den Weiten des Forums verschwindet, fände ich nicht sinnvoll.
Zumal einige MA Mitglieder die FS persönlich kennen und sich bestimmt freuen würden, zu hören "Was sich denn gerade dort für Geschichten abspielen".
Danke für die Antwort. Es eilt nicht.
Die nächsten Wochen werde ich, beruflich bedingt, kaum Zeit finden, die FS erneut aufzusuchen. "Meine" Leute vor Ort halten mich aber auf dem Laufenden, da momentan wieder ein "Run" einzusetzen scheint.
Viele Grüße
Marcus
oliverOliver:
hallo Marcus,
es gibt da zwei Möglichkeiten:
entweder direkt auf der Fundstellen-Seite unter "ausführliche Beschreibung", siehe z.B.: https://www.mineralienatlas.de/?l=74
oder als eigene Seite im Lexikon unter der Rubrik Exkursionsberichte:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Exkursionsberichte
wie ich den Bericht dann dorthin verlinken kann, da müsste ich mich selber erst schlau machen ....
Pcheloyad:
@Oliver :
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Würde Option "2" bevorzugen. Der ( zukünftige) Bericht läßt sich bestimmt auch zur FS Seite verlinken.
Sobald ich fertig sein sollte, würde ich Dir den Bericht gerne erst einmal via PM zusenden. In der BRD ist ja nun eine andere Gesetzgebung und welche gerade die "richtige" Meinung ist, kann ich nicht genau abschätzen, da ich auf dem Balkan lebe.
Kurz gesagt, Du "korrigierst" den Bericht ( falls Du Zeit und Interesse haben solltest ) und liest das Original.
Wäre das in Ordnung für Dich ?
Viele Grüße
Marcus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln