Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Synchisit

<< < (2/3) > >>

harzgeist:
Hallo Manfred
Ich habe von der Fundstelle absolut keine Ahnung!
ABER: Bevor du einen dritten Eintrag für Synchisit vornimmst und damit eventuell noch mehr Verwirrung schaffst, würde ich vorschlagen, Josef zu kontaktieren. Wenn er die Frage so gezielt stellt wie er das zur Eröffnung der Diskussion tat, vermute ich mal, dass er über Erkenntnisse verfügt, die (noch) nicht aus den vorhandenen Einträgen/Referenzen hervor gehen.
Wenn der Eintrag für S(Y) nur aufgrund dieser einen Stufe erfolgte, und sich diese als nicht analysiert heraus stellte, bitte nicht vergessen, ihn wieder zu entfernen.

GA
Thomas

Manfred Früchtl:
Hallo Thomas,
Danke. Es könnte aber trotzdem ein-(Y) sein, wir wissen es aber nicht.
Hallo Josef,
sind dann alle anderen Synchisite als -(Ce) zu betrachten?
Gibt es da Erkenntnisse?
Gruß Manfred

guefz:
Da die beiden Arten visuell nicht zu unterscheiden sind, sollten alle nicht analysierten Fundstücke den übergeordneten Eintrag Synchisit erhalten. Das schließt beide Möglichkeiten ein. Wenn es irgendwann mal geklärt wird, kann man es ja präziser zuordnen. Ich habe das für dieses Foto erledigt.

Manfred Früchtl:
Danke Günter,
ist wohl die beste Entscheidung.
Gruß Manfred

Josef 84,55:
Hallo,

EDX-Daten habe nicht aber meine Synchisite vom Kaiserer zeigen ein Neodym-Absorptionsspektrum, was auf ein Cer-Mineral hinweist. Bei einem Lanthan-Mineral würde man ein Erbium-Absorptionsspektrum erwarten.
Ob diese Methode bei solchen Mischreihen verlässlich ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand analysierte Stücke.

Grüße Josef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln