Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Aufgabe des Hobbys
alfredo:
Das alle Börsen ausfallen stimmt überhaupt nicht. Letzte Wochenende gab es eine grosse Börse in Millau, Südfrankreich, die Münchener Mineralientage in Oktober finden auch statt, usw. Tauschen und kaufen ist natürlich auch noch möglich, persönlich oder per Post. Alleine oder mit die Familie auf dem Lande Sammeln zu gehen ist immer noch Gesund und ohne Gefahr. Also, jeder darf natürlich jederzeit sein Hobby aufgeben und neue Hobby suchen, aber bitte keine blöde Gründe dafür wie "mir eine Freizeitbeschäftigung zu suchen, die man auch in Corona-Zeiten einigermaßen ausüben kann", es genügt einfach ein "Ich möchte ein neue Hobby". ;D
Pcheloyad:
@Jörg :
Einfach raus ins Gelände. Hast Du nicht auch als Selbersammler angefangen ? Kauf-Tausch kam später. Also !
Raus und zurück zu den Wurzeln, des Selbersammelns.
Abschalten von den "Viel und Einfältigkeiten" des täglichen Wahnsinns.
Ohne Maulkorb und Filter in die Natur. Den Kopf, zumindest für ein paar Stunden, freibekommen.
Du bist selber noch am Zweifeln, ob Du tatsächlich aufgeben sollst, sonst würdest Du nicht hier schreiben.
Ein Kollege schrieb "Pause machen". Da gebe ich ihm Recht.
Sammlung verkaufen und später ärgerst Du Dich. Das war es dann ? Und dann auf die Couch legen und sich vor der Glotze verblöden lassen, als neues Hobby, ganz im Sinne der "neuen Normalität" ?
Viele Grüße von nem "Sonderling", der in ein paar Stunden wieder zeitig aufsteht ( zum Sonntag ) um in den Pegmatiten zu wühlen, bevor er iwann mal den Bericht zu den Orpheus Achaten fertig hat ;)
Beste Grüße
Marcus
vandendrieschen:
--- Zitat von: alfredo am 25 Jul 20, 18:31 ---die Münchener Mineralientage in Oktober finden auch statt, usw.
--- Ende Zitat ---
Abwarten. Das kann sich alles noch schnell ändern.
Gruß
Rockhounder:
Also ich sehe auch gar keinen Grund das Hobby aufzugeben, auch wenn es eine zeitlang keine Börsen geben wird,
und Treffen in Vereinen etc. nur eingeschränkt möglich sein werden.
Besonders in den Wochen des Lockdowns im März und April hab ich ich mich da dann intensiv mit meiner Sammlung
befasst. Stufen und Stüfchen aus den Schubladen rausgeholt,die ich schon seit Jahren nicht mehr angesehen hab.
Durchs Fotografieren,neu Etikettieren,Ordnen und recherchieren im Netz konnte ich auch manchmal neue Erkenntnisse
gewinnen,die Bestimmungen oder FO-Angaben betreffen.
Gruß Norbert
nicoahlmann:
Das klingt ein wenig so, als wäre das Hobby auch ohne Corona für den TE am Ende.
Mir fehlen die Börsenreisen auch sehr. Bin froh im Januar noch in Tucson gewesen zu sein. Aber das kommt wieder. Das Internet bietet ungeahnte Möglichkeiten für interessante Funde. Jetzt bietet sich auch die Zeit mal ordentlich auszusortieren. Solche "Sammlungspflege" halte ich für sehr wichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln