Hallo liebe Mineralienfreunde,
als Krimiautor habe ich die Tage meinen zweiten Bergstadtkrimi veröffentlicht. Vielleicht mag der eine oder andere hier eine kurzweilige Kriminalgeschichte rund um einen verschwundenen Mineraliensammler.
Als Freiberger bin ich selbst mit der Bergbaugeschichte unserer Stadt und unseren drei tollen Mineralienmuseen aufgewachsen. Was lag also näher, als dieses Thema in einem Kriminalroman zu verarbeiten.

- die terra mineralia
- das Krügerhaus
- die Sammlung der Bergakademie Freiberg
Im Erzgebirgskrimi Erzglitzern dreht sich alles um die teuren Steine aus dem Untergrund. Neben den Mineralienmuseen der Silberstadt Freiberg sind auch viele Straßen und Gebäude Freibergs Handlungsorte der Erzählung.
Dabei muss die Arzthelferin Ariane alles daran setzen, eine mörderische Verschwörung aufzudecken.
KlappentextElke Eßer ist verzweifelt: Ihr Lebenspartner ist seit Tagen spurlos verschwunden. Zuerst widerwillig macht sich Ariane schließlich doch auf die Suche nach ihm. Nach und nach findet sie heraus, dass der Professor der Bergakademie ein dunkles Geheimnis hat. Richtig gefährlich wird es für Ariane aber erst, als sie Parallelen zu den »Erzfieber«-Ereignissen von vor einem Jahr entdeckt.

Erzglitzern: Bergstadtkimi II
ISBN-13: 9783966983921
überall, wo es Bücher gibt.
