Allgemeines zum Forum / General about the forum / General sobre el foro > Häufige Fragen - FAQ (Frequently asked questions)

Personenbezogene Daten

(1/8) > >>

Sascha:
Hallo liebe sammler*innen,

ich wurde soeben aufgefordert meine personenbezogenen Daten zu vervollständigen.

Meine erste Frage hierzu ist, ob es für euch in Ordnung ist eure komplette Adresse und Klarname im Internet anzugeben?
Die zweite wäre, was kann der/die Moderator*in alles einsehen? Die kompletten Einträge aller User*innen?

Sollte das der Fall sein, werde ich meinen Account löschen.

Viele Grüße

Sascha (so nennt mich auch meine Familie)

oliverOliver:
hallo Sascha.

kompletter Name und Adresse scheinen natürlich NICHT öffentlich auf.
Moderatoren sehen auch nur recht wenig - nur die emailadresse, damit man im Bedarfsfall jemanden direkt anschreiben kann.

Umfangreicheren Einblick haben maximal die Admins (da weiß ich aber nicht, was die alles abrufen können) oder überhaupt nur Stefan.

Also kein Grund zur Sorge ...  ;)

lg
oliver

Sascha:
Hallo Oliver,

danke für die hilfreiche Antwort!

Ich stelle mir trotzdem die Frage ob es zeitgemäß ist so umfangreich seine Daten ins Internet zu schreiben? Und ob es nicht sinnvoll ist hier eine Lockerung vorzunehmen? Auch diese faktisch nicht von jeden eingesehen werden können?

Viele Grüße
Sascha

guefz:
Die Randbedingungen für die Teilnahme an dieser Webseite hat Stefan als der Betreiber so festgelegt wie es zur Zeit bei der Anmeldung nachzulesen ist. Entweder du akzeptierst das oder du ziehst die bereits angedeuteten Konsequenzen.

Günter

uwe:
Manche user in Foren, nicht nur im Mineralienatlas, verhalten sich wie Geheimagenten, wenn sie ihre Daten bekannt geben sollen. Sensible Daten sind lediglich Bankdaten und Passwörter. Name und Adresse schwirren ohnehin bereits im WWW herum, sobald man irgend etwas im Internet bestellt und geliefert bekommen hat.

Passdaten werden bei jeden Grenzübertritt aus der EU heraus gespeichert und das auch schon bei der Visabeantragung. Sascha, überlege mal, wer bereits Deine kompletten Daten kennt.

Die Geheimhaltung von Name und Adresse ist heutzutage Schwachsinn.

Gruß
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln