Musste jetzt selber mal in meinem Profil nachschauen, welche Adresse ich hinterlegt habe.

Hätte mir auch eine Adresse am Goldstrand oder am Rila Kloster auswählen können. So what ?
Wenn es nicht mehr allzu arg heiß ist, trödele ich mal wieder in "Orpheusens Achatfelder". Mal schauen, was die "Kollegen" so getrieben haben.
Datenschutz, Adressen, "ältere Semester" betreffend :
Mit meinen 44 zähle ich mich zwar nicht zu.... aber die Bedenken/Sorgen/Ängste/"paranoide" Zustände kann ich persönlich verstehen.
Ich vermisse es, wie in der alten Zeit, in Deutschland, sich persönlich zu treffen, Neufunde und Klassiker, Rares und Skuriles zu begutachten, zu quatschen, zu tauschen etc.
So etwas gibt es hier in Bulgarien nicht ! Wenn die Leutchen hier nur ( als Bsp.) Gold oder Aquamarin hören, drehen die am Rad ! Einschließlich MA und Kuratoren von Museen und Instituten. Was ich dann t.w. für Kommentare lesen muss ( über einen Gastaccount kann ich manche FB Seiten der Bulgaren besuchen )............Die staatlichen Organisationen, vom Souverän bezahlt !, würden am liebsten alles konfiszieren, in ihre Museen einverleiben und die Filetstückchen unter der Hand verkaufen !
Bewusst habe ich im "Orpheus Thread", das Foto des tschechischen Kollegen, mit vollem Hänger vor dem Museum "Erde und Menschen" in Sofia NICHT kommentiert ! Gemerkt aber sehr wohl

Leute, ich packe ( mal wieder ) meine Sammlungen.Seit 1989 bin ich "umziehen" gewöhnt Die Bulgariensammlung ist nur Nummeriert, mit getrenntem Katalog, aber in der Deutschlandsammlung ist bei jeder Stufe das dazugehörige Etikett. Seife, bei 4stelliger Schlagzahl.
Lieber sollen es Einbrecher zerfleddern, als gierige und korrupte Mitarbeiter der hiesigen Apparatschiks !
So weit sind wir wieder gekommen, das Schalck-Golodkowskis in den Startlöchern stehen.
Jetzt hab ich mir auch was Frust von der Seele geschrieben. Musste sein.
Ich bereite mal einen Bericht zu den Pegmatiten der Rhodopen vor. Einen Teil der Fotos könnt ihr bei mir schon länger finden.
VG ( lonely wolf )
Marcus