Allgemeines zum Forum / General about the forum / General sobre el foro > Häufige Fragen - FAQ (Frequently asked questions)

Personenbezogene Daten

<< < (4/8) > >>

SaschaN:
Hallo Elisabeth,

aber glaubst du wirklich, dass die Angabe einer Adresse wirklich so abschreckend ist? Auch ältere Sammler haben bestimmt
schon mal und Sei es beim Otto Versand, Quelle (früher) etc. bestellt die Sammeln Daten genauso auch ohne, dass man eine
Online Bestellung abgegeben hat. Selbst der Handwerker ums Eck sammelt Daten und archiviert diese per EDV vielleicht sogar
in einer Cloud und dann sind die Daten auch im Netz. Ist ja auch eigentlich prinzipiell Wurscht.

Man wird es nicht jedem recht machen können. Man muss nur wissen wen man es recht machen möchte  ;)

Gruß

Sascha

Elisabeth K.:
Selbst das gelingt heute nur noch selten...

Und ja: ich bin dieser Meinung. Schon allein deshalb, weil die Menschen im Versandhaus keine potenzielle Gefahr sehen, die da besteht in dreisten Einbrechern, die dem Sammler das liebe Hab und Gut abnehmen möchte.

SaschaN:
Hallo Elisabeth,

nimm das bitte nicht persönlich. Aber vor was sollte denn ein älteres Semester bei der Angabe seiner Adresse Angst haben? Vor Postwurfsendungen/ungewünschter Werbung? Bitte entschuldige aber den Gedankengang des Angst vor irgendwas bezüglich der Daten haben
kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das klingt für mich zu weit hergeholt.   :)

Nix für ungut.

Gruß Sascha

Elisabeth K.:
Man sieht, du hast wahrscheinlich wenig Umgang mit solchen Herren um die 80 oder leicht drüber, die die Wohnung oder das Haus voller Steine haben. Es ist nicht meine Meinung, die ich da skizziere, sondern eine verbreitete Verhaltensweise. Das betrifft auch persönliche Besuche oder ähnliches. Man kann das albern finden, übertrieben und schlicht nicht nachzuvollziehen. Es aber als nicht existent abzutun, wenn man keine Erfahrung hat, das sollte man sein lassen.

Nichts für ungut meinerseits.

Gerdchen:
Hallo,

findet ihr diese Diskussion nicht übertrieben oder überflüssig? Die Regeln sind von Anfang an so gemacht und sollten auch so bleiben. Die Angst mit dem Umgang persönlicher Daten ist ein Thema, welches mir persönlich zum Hals heraushängt zumal die meisten Kritiker sorglos alles aus ihrem Leben in facebook und instagram posten oder online shopping praktizieren ohne sich dabei um ihre Daten oder die Anderer zu kümmern.

Könnte man die Diskussion hier nicht abbrechen und sich dem wirklichen Sinn dieses Forums widmen?

Gruß
Gerdchen (schon lange dabei und noch keine Werbung von Stefan bekommen :) :) :) ;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln