So lange die über Jahre angestauten Diskussionen nicht abgetragen sind, werde ich das weiter bearbeiten. Wenn jemand darin absichtliche Sabotage sehen möchte, sei's drum.
Es gibt hier pro Tag nicht so sonderlich viele Beiträge, die findet man auch so. Und ich finde es schon bedenklich, wenn sich einige vorher beschweren, dass kaum noch jemand etwas schreibt und wenn, dann nur weniger ernst gemeinte Beiträge, vermeintliche Meteoriten etc., sich dann aber hinterher mokiert wird, dass man ebenjenes nicht mehr wieder findet.
Der Oliver hat das mit dem Bereinigen auch lange gemacht, vielleicht nicht ganz so umfangreich, aber da hat sich auch keiner beschwert. Wenn ich das Lexikon durchgehe, schaue ich mir gern Mineralienbilder an. Fossilien interessieren mich seit jeher nicht. Es ist aber doch in letzter Zeit so, dass ich mich da erst durch drei Seiten Trilobiten klicken muss, die zum Großteil auch noch gezeichnet sind. Beschwere ich mich da gleich im Forum? Nein, denn es wird jemanden geben, der daran seine Freude hat. Dann überblättere ich es und gut.
Ich glaube nicht, dass ich mir hier von irgendwelchen Leuten Vorwürfe machen bzw. vorschreiben lassen muss, wie meine Aktivität hier auszusehen hat. Wenn die Moderatoren einmal als gesamtes beschließen, dass die mannigfaltigen Fehler im Lexikon und die endlos angesammelten Diskussionen bestehen bleiben sollen, damit "Pcheloyad" und andere schneller die im Wald gefundene Schlacke und die immer wiederkehrenden Bestimmungsanfragen unscharf fotografierter Quarzkiesel finden, dann kann ich das gern beenden. Bis dahin empfehle ich jedem, das ganze entweder nicht zu beachten oder einfach mal eine Woche offline zu bleiben. Dann sollten wir damit nämlich durch sein.
Damit ich hier nicht immer nur als Meckertante wahrgenommen werde: ich danke denjenigen, die den Wert dieser Arbeit sehen und mittun. Hätten diejenigen, die sich da beschweren, jede Woche nur drei solcher Diskussionen erledigt, wäre das alles schon längst Geschichte. Aber nörgeln geht leichter als tun, das stimmt schon.
Glückauf!
Elisabeth