https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.lithomania.dehttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Bilderdiskussionen im Forum erreichen die Schmerzgrenze  (Gelesen 2063 mal)

Offline Pcheloyad

Guten Morgen Allerseits,

Nichts gegen die Intention des Benutzers "Elisabeth Krischker", aber ist es Möglich, daß das eigentliche Forum seit Tagen ........Wie soll ich es ausdrücken ?  Das ist ja nicht mehr zum aushalten. "Nervig" ist noch freundlich ausgedrückt.

Ein User, der kein einziges Foto hier hinterlassen hat, (zer)stört wissentlich, die eh schon abgeflaute Aktivität des Forums, unter dem Deckmantel von "Hilfe".

Verlässt man Abends das Forum, hat sich es am nächsten Morgen wieder völlig zugemüllt ! mit Bilderdiskussionen.

Lisbeth : Mach mal Fotos, damit sich Dein Account mit was Interessantem füllen kann. Auch wenn Du (angeblich) keine Sammlung hast usw.usf...  gibt es in Norddeutschland garantiert ein paar Museen und Institute, die auch Erlaubnis zum fotografieren geben.

Keinen Führerschein, keine Kamera ? Siehste, jetzt im Sommer ist doch beste Zeit, das Tageslicht zu nutzen.

einen schönen Tag

Marcus

Offline jkstar

• Sponsor 2024
  • *
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Bilderdiskussionen im Forum erreichen die Schmerzgrenze
« Antwort #1 am: 29 Aug 20, 07:49 »
Guten Morgen, mir geht es genauso, dass der Ordner „ungelesene Beiträge“ immer voll ist, aber dann einfach mal grob drüber schauen und auf alle Beiträge gelesen gehen und er ist wieder leer. Ich persönlich finde es toll, dass sich jemand mal die Mühe macht und aufräumt, und dann auch noch ein normaler User und kein Moderator! Es ist doch nur eine Sache auf Zeit, bis Elisabeth da durch ist, Meiner Meinung nach hebt dass die Qualität des Forums. Jeder der ein E-Mail Postfach hat, wird das doch auch Ab und an mal aufräumen und die erledigten Mails aussortieren. Ist doch sehr lobenswert, dass das jemand hier freiwillig macht!

Viele Grüße, Julian

Offline heli

« Antwort #2 am: 29 Aug 20, 08:38 »
Wir sollten froh sein, wenn jemand das Knowhow hat und dazu die Motivation aufbringt, Diskussionen anzufachen um Fehler zu bereinigen.

Natürlich füllt dies das Forum. Aber - man sieht ja im Ausweis um welches Thema es sich handelt (z. B. Bilddiskussion). Wenn einen das nicht interessiert, kann man ja einfach weitergehen. 

Offline Elisabeth K.

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 29 Aug 20, 10:42 »
So lange die über Jahre angestauten Diskussionen nicht abgetragen sind, werde ich das weiter bearbeiten. Wenn jemand darin absichtliche Sabotage sehen möchte, sei's drum.

Es gibt hier pro Tag nicht so sonderlich viele Beiträge, die findet man auch so. Und ich finde es schon bedenklich, wenn sich einige vorher beschweren, dass kaum noch jemand etwas schreibt und wenn, dann nur weniger ernst gemeinte Beiträge, vermeintliche Meteoriten etc., sich dann aber hinterher mokiert wird, dass man ebenjenes nicht mehr wieder findet.

Der Oliver hat das mit dem Bereinigen auch lange gemacht, vielleicht nicht ganz so umfangreich, aber da hat sich auch keiner beschwert. Wenn ich das Lexikon durchgehe, schaue ich mir gern Mineralienbilder an. Fossilien interessieren mich seit jeher nicht. Es ist aber doch in letzter Zeit so, dass ich mich da erst durch drei Seiten Trilobiten klicken muss, die zum Großteil auch noch gezeichnet sind. Beschwere ich mich da gleich im Forum? Nein, denn es wird jemanden geben, der daran seine Freude hat. Dann überblättere ich es und gut.

Ich glaube nicht, dass ich mir hier von irgendwelchen Leuten Vorwürfe machen bzw. vorschreiben lassen muss, wie meine Aktivität hier auszusehen hat. Wenn die Moderatoren einmal als gesamtes beschließen, dass die mannigfaltigen Fehler im Lexikon und die endlos angesammelten Diskussionen bestehen bleiben sollen, damit "Pcheloyad" und andere schneller die im Wald gefundene Schlacke und die immer wiederkehrenden Bestimmungsanfragen unscharf fotografierter Quarzkiesel finden, dann kann ich das gern beenden. Bis dahin empfehle ich jedem, das ganze entweder nicht zu beachten oder einfach mal eine Woche offline zu bleiben. Dann sollten wir damit nämlich durch sein.

Damit ich hier nicht immer nur als Meckertante wahrgenommen werde: ich danke denjenigen, die den Wert dieser Arbeit sehen und mittun. Hätten diejenigen, die sich da beschweren, jede Woche nur drei solcher Diskussionen erledigt, wäre das alles schon längst Geschichte. Aber nörgeln geht leichter als tun, das stimmt schon.

Glückauf!
Elisabeth

Offline jkstar

• Sponsor 2024
  • *
  • Wulfenit Tsumeb
« Antwort #4 am: 29 Aug 20, 11:05 »
Ich bin ganz deiner Meinung Elisabeth und ich finde es toll das du dich nicht beirren oder provozieren lässt!! Ich kann leider aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht viel im Atlas beitragen, aber von meiner Seite viel Anerkennung für deine Arbeit!

Viele Grüße, Julian

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #5 am: 29 Aug 20, 11:12 »
Hallo,
ihr könnt in Eurem Profil Boardteile ignorieren. Dan habt ihr keine Probleme mehr. Jemanden anzugreifen der aktiv an der Verbesserung beiträgt ist für mich der falsche Weg auch wenn Kritik nerven mag. Ich lebe damit seit Jahrzehnten Fehler gemeldet zu bekommen und zu beheben. Ohne geht es nicht.
Viele Grüße
Stefan

Offline harzgeist

« Antwort #6 am: 29 Aug 20, 11:19 »
Danke, Stefan!
Es ist gut, mal von "offizieller" Seite zu erfahren wo die Reise hin gehen soll!
Dank an Elisabeth

GA
Thomas

Offline endeavour-minerals

« Antwort #7 am: 29 Aug 20, 11:38 »
Ich finde es gut was Elisabeth Krischker hier leistet, Baustellen abzuarbeiten!! Bitte weiter so.....

LG Ingo

Offline Stronkolo

« Antwort #8 am: 29 Aug 20, 11:45 »
Bleibt zu hoffen das es nicht als Freibrief zum "offiziellen" zumüllen aufgefasst wird.

Andreas

Offline Kluftknacker

• inaktiver User
« Antwort #9 am: 29 Aug 20, 12:36 »
Moin,
ich sehe allerdings die Gefahr, dass man zukünftig sehr schnell - nach nur oberflächlichlicher Betrachtung - ALLE "Beiträge als gelesen" markiert und so die "anderen"  ;) Beiträge in der Masse der Bilddiskussionen "übersieht". Irgendwann ist man müde und löscht/markiert alles, ohne überhaupt noch 'rüberzugucken. Kurz: Alle Forumsbeiträge werden am Ende weniger gelesen als vorher.
Vielleicht sollte man das Durchwühlen des Lexikons nach Fehlern "dosieren"?!  8)

Peter

Offline Johannes Kalbe

« Antwort #10 am: 29 Aug 20, 13:10 »
Ich habe die Bilderdiskussionen der letzten Tage interessiert gelesen, freue mich über die fachliche Diskussion dazu (und würde mich auch bei den Fossilien über entsprechende Diskussionen freuen ;) Da greift dann aber wieder der persönliche "mmm"*-Teufel (*"man müßte mal") )

Daher danke, dass jemand sich die Zeit nimmt und sich dieser Bilder annimmt und mal "macht". Das ist sowohl inhaltlich bereichernd als auch qualitätssteigernd im Lexikon.

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #11 am: 29 Aug 20, 20:01 »
Thema geschlossen.

Bitte beachtet den Hinweis von Stefan:

Zitat
Ihr könnt in Eurem Profil Boardteile ignorieren.

Damit wäre zu dieser Problematik alles gesagt.

Grüsse
Stefan

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #12 am: 30 Aug 20, 14:22 »
Ein Nachtrag noch hierzu, da ich per PM auf das Problem mit der maximalen Anzahl an neuesten Beiträgen am Ende der Forenseite hingewiesen wurde.

Über die Funktion "ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch" werden euch individuell ALLE ungelesenen Beiträge angezeigt. Hier der Einfachheit halber ein Link zu dieser Funktion:

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?action=unread

Grüße
Stefan

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge