Guten Abend Hans Peter
Vielen Dank für den Hinweis mit der Aufbewahrung der Stufe, ich hatte sie zum Glück schon in eine eigene Geschlossene Schachtel verpackt, getrennt von der großen Sammlung meiner Mutter, so bleibt sie unbeschädigt.
Die Zuordnungen mit den Fundstellen und Zetteln kann ich nur der Reihe nach machen, der Ingenieur, der alles zusammenwarf, (mein Bruder, grrh) hatte leider keinerlei Gefühl für die Bedeutung der Beschriftungen, vor allem bei dieser in 30 Jahren gewachsenen Sammlung. meine Mutter hat offensichtlich von fast jedem Mineral ein Exemplar gekauft, und das Gesamtgewicht will ich nicht umziehen müssen durch meinen Wohnungswechsel.
Momentan sortiere ich erstmal, was ich selbst gut schon identifizieren kann wie Achate, Drusen, Fossilien, Bernstein oder anderes offensichtliches wie Türkis, rosenquarz, oder Pyrit, Stilbit, was auch ein Laie wie ich dank Bildersuche inzwischen kennt.
Nach ein paar Wochen, in denen ich mich zum ersten Mal mit Mineralien beschäftige, weiß ich warum meine Mutter dieses Hobby so geliebt hat, es ist eine wundervolle faszinierende Welt.
Schönen Abend
Und danke für die Tips,
:-) Dagmar