Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Embreyit
uwe:
Natürlich visuell. Ich gebe doch kein Geld aus, um ein solches Mineralgemenge bestimmen zu lassen. Außerdem müßte man hier eine Menge Analysen machen, um alle vermutlich vorkommenden Minerale zu erwischen.
Ich bin ohnehin der Meinung, und habe das hier schon oft zum besten gegeben, daß ein gut dokumentierter Fundort fast noch wichtiger ist, als eine detailierte Bestimmung.
Gruß
Uwe
Elisabeth K.:
Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen. Zu schreiben, folgende Minerale sind an dem Gemenge beteiligt, halte ich dennoch für Wunschdenken bzw. übereilt. Gerade, wenn es hier veröffentlicht wird, hat es einen gewissen Informationsgehalt, welcher auch verifiziert sein sollte. Sonst haben wir eben bald überall sonstwas dranzustehen, weil jemand auf die Idee kam, wird schon passen, untersuchen lassen muss ich es ja dann nicht mehr. Die Angebote in diversen Internetauktionen sind voll von solchen "Schnellschüssen". Wer so vorgeht, muss sich auch kritische Nachfragen gefallen lassen.
Münchener Micromounter:
Ich habe eben ein besseres Photo von derselben Stufe eingestellt. Das Stück ist noch immer nicht analysiert. Wird es auch nicht, lohnt sich nicht.
Dennoch sollte das Bild im Atlas bleiben, damit die Diskussionsbeiträge nicht verloren gehen. Es steht ja nichts falsches im Atlas, wenn man die Zweifel an der Bestimmung einer Stufe deutlich macht.
Glück Auf
Manfred Seitz
uwe:
Da fällt mir noch etwas ein, wie wäre es mit Kampylit? Der sieht von Callenberg genau so aus.
Gruß
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln