https://www.edelsteine-neuburg.deEdelsteintage Konstanzhttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Galenitspaltstücke in Quarzdrusen .... heißt das heute  (Gelesen 2609 mal)

Offline pseudonym

Offline geomueller

• Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Immerhin wird es diesmal als "Typisch marokkanisches Kunsthandwerk", also als Fake ausgewiesen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele tausend dieser Stücke als echt verkauft wurden.

Gruß Jürgen

Offline pseudonym

Viel zu viele ...

Offline Alfred Langhammer

Immerhin ist es ein seriöser Händler

Offline Staubi

Wenn man auch über die Ästhetik und Sammelwürdigkeit des Objeks streiten kann, dem Händler muss ich aber wirklich meinen Respekt zollen.
So eine offene Benennung der Fakten habe ich bisher zumindest im Netz noch nicht gesehen.
Hut (bzw. Helm) ab!  :D

Offline geomueller

• Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Der Händler ist ein bekanntes Mineralien-/Fossiliengeschäft im Zentrum von Weimar. Der kann sich keine Schummeleien erlauben, sonst steht der endtäuschte Käufer im Laden :o ;D

Gruß Jürgen

Offline Tycho88

• Norddeutscher Seenotruf mit 3 Buchstaben.. O-HA
Kann ich nur bestätigen Jürgen,

auch gezüchtete Kristlle werden dort auch so deklariert. Bin ab und an mal in Weimar bei Bekannten zu Besuch... da komme ich nicht drumherum dieses Geshcäft zu besuchen  ;)

Offline Lynx

• Globaler Moderator
... Das kann man nur loben! Da sagt jemand auf ebay geradeheraus, was das Zeug wirklich ist. Für alle poteziellen Kunden lesbar. Auch für solche, die es dann eventuell doch woanders kaufen  - hoffentlich dann im Bewußtsein, dass es künstlich ist..

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge