Lieber Klaus,
ich habe das Stüfchen für 110 Euro von Joy Ensor ersteigert. Ich nehme an, dass ich dem trauen kann.
Habe neulich auch ein Stüfchen Schäferit von ihm ersteigert. Die Kristalle sind leider sehr klein und lassen sich nicht gut fotografieren.
Da ich in Luxemburg weit entfernt von allen Aufschlüssen lebe und mein fortgeschrittenes Alter mir keine längeren Sammeltouren mehr erlaubt, kaufe ich eben alles, was mir gefällt, was schön und selten ist und ich wohl nie selbst finden würde. Heute kann ich mir das finanziell leisten.
Euch Eifelsammler beneide ich zutiefst. Ihr lebt nahe den Fundstellen und kommt überall rein. Vor einigen Jahrzehnten war ich oft in der Eifel, habe bei Slabik logiert und Emmelberg wie Löhley abgegrast. Auch Nickenich und Niveligsberg waren nicht vor mir sicher. Grube Clara und Wittichen habe ich oft heimgesucht. Heute bin ich Leuten wie Bernd Ternes sehr dankbar, dass sie mir schöne Stüfchen zum Fotografieren verkaufen.
Sobald der verdammte Covid-19 verschwunden ist, werde ich mit Fred Kruijen die Wannenköpfe besuchen.
Viele Grüße
Guy