Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Smagagd Kristall
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
Gerdchen:
Hallo,
ist das nicht ein Aquamarin? Kann am Foto liegen.
Allerdings, ist dieses Stück im Buch "Aus der Welt der Edelsteine" von Prof. Dr. Hermann Bank auf dem Titelbild als Aquamarin abgebildet. Ebenso ausf Seite 97 des selben Buches. Dort steht aber der Kristall auf dem Kopf.
Bei Bank ist er als Beryll (Aquamarin), Kristall mit Spirale 5,7 kg, Marambaia Minas Gerais, Brasilien, beschrieben.
Wie gesagt steht dort der Kristall auf dem Kopf.
Gruß
Gerdchen
Embarak:
Hallo,
Bist Du sicher, daß es sich um dieselbe Stufe handelt? Farblich haben sie nichts miteinander zu tun.
Könnte aber auch am verblassten Cover von 1971 liegen...
https://www.amazon.de/Aus-Welt-Edelsteine-Hermann-Bank-dp-B008YGELJI/dp/B008YGELJI/ref=dp_ob_title_bk
Fundorte stimmen auch nicht überein.
Größenangabe fehlt.
Nach der Klebestelle unter der Stufe vermute ich, daß die Stufe sehr klein ist und damit keine 5,7 kg wiegen kann.
Da dieses Bild zum Bild des Tages gemacht wurde, kann ich mir eine Kritik an den Admins nicht verkneifen:
Es ist leider nicht das erste Mal, daß ein Bild ohne Größenangabe - eine der Mindestanforderungen an eine Bildbeschreibung -
hohe Bewertungen bekommen und dann zum Bild des Tages gekürt werden.
Bitte in Zukunft mehr darauf achten, nur Bilder mit vollständiger Beschreibung als Aushängeschild zuzulassen.
Bilder wie dieser Smaragd sind nutzlos.
Gruß
Norbert
felsenmammut:
Glück Auf!
die von Gerdchen festgestellte Ähnlichkeit ist in der Tat frapierend. Den Kristall auf den Kopf gestellt und etwas gedreht, sehen die Risse zwar etwas anders aus, aber die Gesamtkomposition der Risse ist bemerkenswert ähnlich. Beim Sockel könnte ich mir gut vorstellen, dass da eine gefräste Akrylplatte unten drunter steht. Das der Kristallfuß recht schräg weggebrochen ist, sieht man auf den Fotos mit dem kopfstehenden Kristall.
Farblich kann man ja mit Beleuchtung, Kameratechnik und Druck vieles erreichen, was von der Originalfarbe (bei vollständigem, gleichmäßig intensivem Spektrum) abweicht.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
skibbo:
--- Zitat ---Da dieses Bild zum Bild des Tages gemacht wurde, kann ich mir eine Kritik an den Admins nicht verkneifen:
Es ist leider nicht das erste Mal, daß ein Bild ohne Größenangabe - eine der Mindestanforderungen an eine Bildbeschreibung -
hohe Bewertungen bekommen und dann zum Bild des Tages gekürt werden.
Bitte in Zukunft mehr darauf achten, nur Bilder mit vollständiger Beschreibung als Aushängeschild zuzulassen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Norbert,
Meines Wissens wird das Bild des Tages automatisch anhand der Bewertungen generiert. Letztlich ist diese Kritik dann auch an die Nutzer zu richten, weshalb man für einen "Smagagd" ohne Angaben eine hohe Bewertung abgibt.
Sowie die Frage zu stellen: Weshalb noch niemand auf die Idee kam zumindest den Tippfehler zu korrigieren?
???
Grüsse,
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln