https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.lithomania.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Natrolith auf Chalcedon  (Gelesen 828 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Natrolith auf Chalcedon
« am: 24 Nov 20, 17:58 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Indien/Maharashtra/Nashik (Nasik), Distrikt
Natrolith auf Chalcedon

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Natrolith auf Chalcedon
« Antwort #1 am: 24 Nov 20, 17:58 »
Ich würde hier eher von Natrolith auf Quarz (wenn es denn Quarz ist) sprechen - außer in einem ganz ganz schmalen Band am Übergang zur Matrix an der oberen Drusen-Begrenzung (und im unteren dunklen Bereich zumindest zu erahnen) sehr ich hier nur auskristallisiertes Sio2. D.h., Chalzedon ist zwar (sehr untergeordnet) vorhanden, der N. sitzt aber m.E. auf Quarzkristallen.
Oder eben "Natrolith auf Quarz auf Chalzedon".
« Letzte Änderung: 24 Nov 20, 18:14 von oliverOliver »

Offline felsenmammut

Re: Natrolith auf Chalcedon
« Antwort #2 am: 24 Nov 20, 19:17 »
Glück Auf!

Bei der gewählten Belichtung wirkt zumindest der Quarz als die dominierend sichtbare Unterlage für den Natrolith. Insofern würde ich dem Natrolith auf Quarz zustimmen. Was heißt FOV = 11 cm in der Bildbeschriftung? Ich kenne nur BB als Bildbreite. Bei FOV müsste ich kreativ werden und könnte auf Fundobjektvertikale kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #3 am: 24 Nov 20, 19:19 »
FOV = Field Of View = Bildbreite

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 24 Nov 20, 19:48 »
Zitat
Fundobjektvertikale
- gefällt mir sehr, der Ausdruck! Ich hab ja eine Vorliebe für "Wortungetüme" - z.B. "Druckluftapparatetafel" in den Zügen der ÖBB   ;D

Zitat
Insofern würde ich dem Natrolith auf Quarz zustimmen.

Dann warte ich mal ab, ob Gegenstimmen kommen, und wenn nicht, würde ich demnächst die Bildbeschreibung anpassen
« Letzte Änderung: 24 Nov 20, 19:53 von oliverOliver »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Klaus Schäfer Heute um 09:24
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von stoanklopfer Heute um 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Brodi69 Heute um 05:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von stoanklopfer Heute um 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von Lexikon Heute um 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Steinjäger 26 Jan 26, 15:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von stoanklopfer 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Lexikon 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Manfred Früchtl 23 Jan 26, 21:55
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Schorsch 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Lexikon 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Seelilien im Raseneisenstein von oliverOliver 23 Jan 26, 01:06
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Ophicalcit von stoanklopfer 22 Jan 26, 07:17
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Ophicalcit von Lexikon 22 Jan 26, 07:17
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von Bergbaumuseum 19 Jan 26, 21:36
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von guefz 19 Jan 26, 19:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von Bergbaumuseum 19 Jan 26, 19:12