Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Silbergrube, Waidhaus, Oberpfalz Bestimmungshilfen - 2
palpatine:
Servus liebe Mineralienfreunde,
habe vor Kurzem einige unbestimmte Stücke von der Silbergrube Waidhaus bekommen und möchte diese mit eurer Hilfe gerne bestimmen. Um nicht noch einen Bestimmungsthread aufzumachen, hänge ich meine Anfragen mal hier mit ran. Ich kenne mich mit der Mineralisation dieser Fundstelle noch nicht so aus.
Das Mineral im Bild BY_6340_SIGWAIDH_UBK_01 würde ich als Eosphorit ansprechen, bin mir aber nicht sicher.
BB ca. 2,0 mm mit NIKON CF PLan 10 /0,30 (200 Stacks, HF B 8 2)
Viele Grüße
Marcel
oliverOliver:
--- Zitat von: palpatine am 19 Dec 20, 13:55 --- Um nicht noch einen Bestimmungsthread aufzumachen, hänge ich meine Anfragen mal hier mit ran.
--- Ende Zitat ---
hallo Marcel,
das ist zwar gut gemeint ("platzsparend"), hat sich aber in der Praxis nicht so bewährt - es gab da schon manchmal völlige Verwirrung, wenn mehrere Bestimmungsanfragen in einem Thread zusammengefasst wurden, weil dauernd Mißverständnisse auftraten, welches Stück denn nun gemeint sei.
Ich hab also deinen Beitrag wieder als eigenes Thema abgetrennt - ich hoffe du hast nix dagegen ... ;)
ga
oliver
palpatine:
Hallo Oliver,
jo past scho.... ;) Wollte nur Platz sparen.
Kann ich hier dann trotzdem weitere Bilder reinhängen. Die sind ja nummeriert (...UBK_01, ...UBK_02 etc.). So habe ich die bei mir im System abgelegt und mann kann sich ja dann mit der Bestimmung auf das jeweilige Bild beziehen.
Wenn nicht, dann mache ich jeweils eine neue Anfrage auf.
Viele Grüße
Marcel
Haubi:
Servus,
das Mineral auf Bild UBK_01 halte ich für einen sehr schönen Leukophosphit.
Grüsse von Haubi
oliverOliver:
--- Zitat ---Kann ich hier dann trotzdem weitere Bilder reinhängen. Die sind ja nummeriert (...UBK_01, ...UBK_02 etc.). So habe ich die bei mir im System abgelegt und mann kann sich ja dann mit der Bestimmung auf das jeweilige Bild beziehen.
--- Ende Zitat ---
hallo Marcel,
ja das sollte eigentlich klappen -
übersichtlicher sind zwar jeweils eigene Threads pro angefragtem Mineral, aber das kannst du natürlich handhaben wie du willst ...
ga
oliver
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln