Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mineralien-Eigenfund 3. Quartal/2005
geomueller:
Hallo alle,
Hier könnt ihr pro User ein Bild mit eurem besten Mineralien-Eigenfund des 3. Quartals/2005 einstellen. Ab dem 01.10.2005 erfolgt eine Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Helft mit aus diesen Wettbewerben eine kleine Tradition in unserem Atlas zu machen.
Viel Spaß, Geomueller
Nachtrag: Da wir hier die Stufen bewerten wollen und nicht die Fotos, kann jedes Mitglied eine Stufe am Wettbewerb beteiligen, aber dafür mehrere Bilder pro Stufe einfügen.
TKMineral:
Hallo!
Na ich fang mal an....
Anfang dieses Monates habe ich diese hübschen Phantomcalcite im Steinbruch Grimmelshofen / Schwarzwald gefunden. In den Skalenoedern ist ein Phantom wohl aus feinen Sandpartikeln erkennbar. Die Kristalle erreichen bis 2 cm Länge und stammen aus einer kleinen Kluft im unteren Muschelkalk.
Gruß
TK
geomueller:
Hallo alle,
ich glaube was besseres finde ich diesen Monat wohl nicht mehr ;D, deshalb hier mein bester Mineralfund 07/2005 als Beitrag zum Wettbewerb.
Gediegen Silber in moosartiger dentritischer Ausbildung auf Arsen/Skutterudit. Die Stufe wurde nicht von mir geätzt (ich lasse sie auch so) sondern so am 17.07.2005 auf der Halde 371 in Schlema/Hartenstein gefunden. Beide Bilder stammen von der selben Sufe. Bild 1: Gesamtstufe, Bild 2: Ausschnitt ca. 35 x 30 mm. Die Stufe ist ringsum mit Silber besetzt!
Gruß Jürgen
Harjo:
Hi,
Mien Fund des Monats war die entdeckung und das offnen eine Kluft im vorderes Habachtal.
In die Kluft gab's Bergkristalle bis 12 cm. lang, Rutil Kristalle (2 cm.), Calcit XX, wasserklare Adular XX, Ilmenit Tafelchen, und hunderte von wunderschone hochglanzende Anatase (bis 0,3 cm.) vergeselschaftet von einige kleine Monazite.
Ich weiss, nur ein Foto, aber ich wollte die Anatase sehen lassen aber auch wie sie meistens aufgewachsen waren in die Kluft.
Gruss
Harjo
geomueller:
Hallo alle,
wollte nur noch mal an diesen Wettbewerb erinnern. Bis 30.09.2005 könnt ihr euren besten Mineralienfund vom 3. Quartal 2005 mit einem Bild (Detailbilder einer Stufe sind erlaubt) präsentieren, danach beginnt die Bewertung per Abstimmung!
Gruß Geomueller (Globalmoderator)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln