Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

UV-Bilder - genauere Angaben

(1/3) > >>

oliverOliver:
hallo,
mir ist jetzt schon ein paar mal beim Stöbern in der "Medienbibliothek" aufgefallen, dass es da öfters UV-Bilder gibt, bei welchen die Eigenschaft "UV" nicht zugewiesen ist (oft, weil es diese Möglichkeit damals noch nicht gab), und die dementsprechend auf den Mineralienseiten auch nicht in der entsprechenden Rubrik aufscheinen.
Wäre auch kein Problem, weil ich sie ja nachträglich zuordnen könnte, wenn - ja wenn im Bildtext angegeben wäre, ob unter kurz- oder langwelligem UV-Licht aufgenommen. Und diese Angabe fehlt leider oft.
Daher meine Bitte an die Bildautoren:
ergänzt das doch bitte im Text (und am Besten auch gleich bei den Eigenschaften), dann haben die Fotos einen Mehrwert im Lexikon!
ga
oliver

oliverOliver:
als "Erinnerungshilfe" werde ich nachfolgend solche Bilder hier verlinken, wenn mir wieder welche unterkommen:
(hätte ich schon früher damit anfangen sollen, an die meisten kann ich mich leider nicht mehr im Detail erinnern ...  ::))

Wenn sich weitere User daran beteiligen würden, diese Bilder hier aufzulisten, würde es mich freuen!

UV-Bilder - genauere Angaben

Lynx:
Hallo Oliver

ich hatte damals per Volltextsuche schon einige Bilder zusammengesucht - aber wohl nicht alles getroffen.

Per Suche nach"UV-Licht" bekomme ich keinen Treffer, bei "UV Licht" auch Bilder wie

Lynx:
.. kann es sein, dass die Volltextsuche nicht das Feld "Zusammenfassung" prüft?

Nur der Begriff Licht bietet schon einmal eine Fülle an treffenden (und unzutreffenden) Bildern.
Ist aber auch nicht vollständig.

gut wäre nach " UV " also mit blanks suchen zu können...

oliverOliver:
hallo Martin,
wie die Suchfunktion programmiert ist - keine Ahnung .....
Und ja, die Volltextsuche liefert eine ganze Menge Bilder. Das Überprüfen ist aber etwas ermüdend, da ja "Eigenschaften" nicht beim normalen Anklicken des Bildes angezeigt wird, sondern erst unter "Bearbeiten". Die Suche nach UV-Fotos ohne zugeordnete Eigenschaft ist also auch auf diese Weise eine "Suche nach der Nadel im Heuhaufen".
lg
oliver

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln