Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Smaragdminen-Zuordnung
Moni:
Hallo Peter,
betrachte meine Ausführungen in erster Näherung nicht als wissenschaftliche Ergebnisse, sondern vielmehr als sportliches Interesse.
Dein Beitrag hat mich in der Tat neugierig gemacht und was die "Konkurenz" so alles treibt, ist schließlich auch wissenswert.
Ich wollte damit im Prinzip lediglich kurz einer der möglichen Untersuchungsmethode vorstellen.
Jeder benutzt Schlagwörter, Abkürzungen etc. wie Röntgen, REM/EDS-System oder auch IR und ich bin davon überzeugt, als Nichtfachmann oder -frau liest man die Aufsätze der anderen und kann mit den Begriffen nicht so recht etwas anfangen.
Jedenfalls geht es mir so, wenn ich mit Dingen zu tuen habe, von denen ich rein nichts verstehe und den absoluten Zauberlehrling spiele... ;)
Auf alle Fälle war dieses hier keine große Mühe -kann ich Dir versichern- lediglich das 3-malige umformatieren der Daten... und vielleicht hast Du eine kleine Vorstellung von dem gewonnen, was ich mit meinen gefundenen Mineralien so treibe - außer schön plazieren und anschauen.
Gruß Moni
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln