Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

In eigener Sache

<< < (2/5) > >>

Pcheloyad:
Im ersten Moment hatte ich gedacht, das Stefan uns eine schlechte Nachricht mitzuteilen hat.

Dem ist, zum Glück, nicht so.

Keine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht und der Abend ist, zumindest mineralogisch, gerettet.

Ein großer Stein, der vom Herzen fällt.

VG

Marcus

palpatine:
Lieber Peter, liebe Mineralienfreunde,

bis eben war ich der Meinung, dieses Forum dient als Treffpunkt aller mineralien- stein-fossilienbegeisterter Sammler. Scheinbar gibt es aber zwei unterschiedliche Fraktionen hier im Forum. Auf der einen Seite der studierte, wissenschaftlich gebildete und sich stets korrekt ausdrückende und durch brillante Postings hervorstechende Sammler und auf der anderen Seite der normale Hobbysammler, der sich über ein glitzerndes Steinchen/Mineral freut, aber keine Ahnung hat, um was es sich da handelt. Und nun stellt er hier die Frage ala "Was habe ich hier gefunden?". Dabei vergisst er auch noch die Minimalanforderung für diese Anfrage zu beachten.

Wenn ich da an meine erste Anfrage hier im Forum denke, weiß ich nun, auf welcher Seite ich stehe.

Ich habe " nur" Mittlere Reife, bin kein studierter Geologe etc. und auch kein Chemiker. Aber ich sammle leidenschaftlich gern Mineralien. Ich lerne bei jeder mir beantworteten Frage dazu, auch wenn ich manchmal nicht gleich alles verstehe. Ob das Niveau hier im Forum früher besser war, kann ich nicht beurteilen. OK, manch Posting hier ist schon grenzwertig und verleitet auch mich zum Augenrollen. Sollten hier im Forum ausschließlich wissenschaftlich präzise Berichte erwünscht sein, dann sollte darauf aber auch ausdrücklich hingewiesen werden. Oder habe ich den Threads hier falsch verstanden.

Viele Grüße
Marcel

Uwe Kolitsch:
Ich stimme Kluftknacker grundsätzlich zu, was die Abnahme des Niveaus angeht (bin seit 15 Jahren im Atlas registriert).
Das stört mich aber nicht unbedingt. Es gibt genügend interessante und lehrreiche Postings.

palpatine:
Nur damit ich das richtig verstehe. Bezieht sich der Verlust von Niveau auf mangelhafte fachliche Diskusionen oder die Art und Weise, wie einige Diskusionen geführt werden.

Ich vermute, das Peters Darstellung mit einem aktuellen Threat in Zusammenhang steht.

Viele Grüße
Marcel

Uwe Kolitsch:
> Bezieht sich der Verlust von Niveau auf mangelhafte fachliche Diskusionen oder die Art und Weise, wie einige Diskusionen geführt werden.

Eher auf Letzteres. Das ist aber sicher z.T. der Pandemie geschuldet, da oftmals die Nerven etwas blank liegen, so mein Eindruck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln