Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Afrika lässt grüßen

<< < (3/5) > >>

Pcheloyad:
@Conny :

Vielen Dank an Dich. Für eine Zeitreise nach Stützerbach.

Dort "stellten" mich meine Eltern 1979 zum ersten Mal auf Skier und dort scheint auch der Ursprung für meine Sammelmanie zu liegen.

Unweit unserer FeWo lag ein Hügel gegenüber der Glasfabrik und dort tauchten dann, wenn es etwas getaut war,meine ersten aquamarinfarbenen Gläser auf.

Am Kickelhahn oben, habsch mir dann 1985 den Meniskus zerrissen, beim Skifahren. Auch ein bleibendes Erlebnis.

VG

Marcus

pseudonym:
So Proben verpackt und beschriftet , aus 25 Liter vorsichtig abgekratztem Schnee wurden 4 Ampullen ....

openpit:
Hallo,

im Schweizerischen Jura wurden im Februar ebenfalls Proben genommen und untersucht. "Dank" ein paar spezieller Isotope (u.a. 137Cs) konnte der Ursprung des dort abgesetzten Materials ins südliche Algerien verortet werden....

Glück Auf!
Micha

pseudonym:
Cool !

etalon:
Hallo Micha,

--- Zitat --- im Schweizerischen Jura wurden im Februar ebenfalls Proben genommen und untersucht. "Dank" ein paar spezieller Isotope (u.a. 137Cs) konnte der Ursprung des dort abgesetzten Materials ins südliche Algerien verortet werden....

--- Ende Zitat ---

Wo kommt denn das Cs-137 her und wie kann man daraus auf die Herkunft südliches Algerien schließen?

Grüße Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln