Mineralien / Minerals / Minerales > Lexikon Diskussionen Mineralien / Encyclopedia Discussion Minerals

Tetraedrit-(Hg)

<< < (7/10) > >>

Lynx:
Für den Gratlspitz      https://www.mineralienatlas.de/?l=1028 hab ich mal probiert, das im Feld "Referenz" einzutragen und Schwazit wieder "gängig" zu machen.

Macht es nun Sinn, dort unter "Tetraedrit-Gruppe" noch was einzutragen?

Wo findet man die Information am besten?

heli:
Bei den Analysen aus der Publikation ist ja vermutlich auch der Detail-Fundort angegeben. Dann fügt man an diesen Fundorten auch dieses Mineral konkret hinzu mit Referenz zu dieser Publikation.

Solange Referenzangaben bei "normalen Fundstelleneinträgen" nicht zwingend erforderlich sind, ist noch weniger zu erwarten, dass solche Details eingegeben werden.

Unser Hauptfundstellenanleger - uns allen gut bekannt - fügt z. B. grundsätzlich keine Referenzangaben bei den einzelnen Mineralien ein.

Lynx:
siehe nun auch unter Schwazit

guefz:

--- Zitat von: heli am 10 Feb 21, 19:34 ---Solange Referenzangaben bei "normalen Fundstelleneinträgen" nicht zwingend erforderlich sind, ist noch weniger zu erwarten, dass solche Details eingegeben werden.

Unser Hauptfundstellenanleger - uns allen gut bekannt - fügt z. B. grundsätzlich keine Referenzangaben bei den einzelnen Mineralien ein.

--- Ende Zitat ---

Nur weil einer unsauber arbeitet, bedeutet das nicht, dass alle anderen genauso arbeiten müssen.

guefz:
@Martin: so wie bei Gratlspitz müsste das in die anderen relevanten Fundstellen kopiert werden. Tetraedrit-Gruppe wäre der Sammelbegriff für alles, was zwar nach Fahlerz aussieht, aber keine Analyse vorliegt. Tetraedrit-Serie wäre für Stücke, die vor der neuen Nomenklatur analysiert wurden und wo jetzt die genauen Daten nicht vorliegen, um eine genauere Zuordnung zu machen oder die Anteile von Fe, Zn, Hg zu eng beieinander liegen aber Sb sicher größer als As ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln