Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Zeitschrift Mineralienwelt

(1/16) > >>

2045:
Hat jemand eine aktuelle Info bezüglich der Zeitschrift Mineralienwelt?

Nachdem schon voriges Jahr eines der 6 Hefte aufgrund von Corona ausgefallen ist, und dann als Doppelheft 5/6 2020 erschienen ist, habe ich seit damals nichts mehr gehört bzw. bekommen.
Normalerweise erscheint Anfang des Jahres immer das Heft 1, darin dann auch die Abo Rechnung für das aktuelle Jahr.
Bis jetzt ist nichts eingetroffen. Dürfte aber auch nicht verloren gegangen sein, denn wenn man auf der MW Homepage nachsieht, ist bei der Vorschau noch immer das Heft 5/6 2020 angezeigt.
Gibt es nun ein Heft 01/2021 bzw. irgendwelche Information ob da etwas erscheint oder ist die Zeitschrift still eingestellt?

Danke, LG Markus

Erzsucher:
ich habe einen netten Brief erhalten mit dem Hinweis, dass das erste Haeft später, aber bestimmt erscheint. Gleichzeitig erfolgte die begründete Bitte, die Abo-Rechnung schon zu bezahlen.

Ich habe überwiesen, da die Zeiten fur den Verlag offensichtlich etwas schwerer zu sein scheinen. Mal sehen, wann das Heft kommt.

BG
Burkhard

Detlef:
Mit der Abo Rechnung kam ein Hinweis, daß es wegen des Lockdowns Schwierigkeiten mit der Fertigstellung des Heftes in der Druckerei bestehen. Dieses soll etwas später ausgeliefert werden.
Ich vermute, daß es ein Heft 1/2 geben wird. .Die Seitenzahl im letzten Doppelheft war etwa 1,5fach der eines normalen Doppelheftes. Vermutlich wird der Umfang dann wohl ähnlich werden. Damit hätte dann der Bode Verlag 2 mal Porto und den Umfang eines Heftes gespart.
Bei der Vorankündigung des 2. Bandes der Erzgebirgsserie stehtauch schon voraussichtlich Herbst 2021.

Hoffenlich ist der Verlag nicht finaziell klamm!

Beste Grüsse Frank-Detlef Paul

Günter Blaß:
Hallo,
erst mal keine Sorge, das Heft wird in Kürze kommen.
Wird mit mindestens 90 Seiten Umfang ohne 30% Reklame wohl besonders interessant sein!

Günter Blaß,
seit über 30 Jahren als ein Autor auch für MW tätig.

Herzliches Glück Auf und dem Bode-Verlag weiterhin viel Erfolg.

alpinus:
Hallo,

auch ich hatte den netten Brief mit "Begründung" nebst Zahlungsaufforderung erhalten - jedoch erst nachdem ich mal nachgehakt habe. Dennoch habe ich erst mal bezahlt, jedoch bis heute noch kein Heft erhalten - wobei ich auch nicht glaube, dass es überhaupt schon existiert. Zahlen, ohne das irgendein Heft am fernen Horizont erkennbar wäre, ist eine einmalige Ausnahme und mache ich sicherlich nicht noch mal.

Auch wenn das fehlende Heft mit 90 Seiten in Kürze kommen soll/könnte, sind dennoch große Sorgen berechtigt und auch begründet!  Vor allem im Vergleich zu den anderen Zeitschriften (mitsamt ihren Druckereien), die recht pünktlich erscheinen und die keine finanziellen Kunstgriffe wie Doppelhefte benötigen, stellt sich der Abonnent schon einige Fragen.

Evtl. sollte der Verlag sollte daran erinnert werden, dass unsere Abonnements über 6 Hefte lauten und nicht über 5! Das kann man EIN mal begründen, aber auf keinen Fall zwei mal hintereinander! Mit diese Art, die zur Verärgerung der Kundschaft führen kann, könnte der Verlag schnell in einen Teufelskreis geraten, der immer weiter abwärtsführt.


BG
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln