https://www.mineralbox.bizhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: Zeitschrift Mineralienwelt  (Gelesen 26498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lothar

  • *
  • Beiträge: 12
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #15 am: 14 Mar 21, 11:46 »
Zitat heli:

Seine Antwort kurz gefasst: "Ich muss so ein Buch ja nicht kaufen".


 

Und dann wundert man sich wenn die Geschäfte schlecht laufen.

Offline 2045

  • ***
  • Beiträge: 331
    • mineralien-fosilien-natur sabor
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #16 am: 14 Mar 21, 13:49 »
Ich habe 2 Tage nach meinem Beitrag im MA ein Mail von Herrn Bode bekommen.
Aus Kundensicht enthält der Brief einige "ungewöhnliche" Sätze.
Es beginnt gleich damit, das ich mich öffentlich im MA beschwert habe, das ich keine Rechnung bekommen habe.......

Als Beilage beim Mail die offenbar im Februar 2021 versendete Rechnung und den Informationsbrief bezüglich der aktuellen Lage.

Bin beim Überweisen des Betrages derzeit aber gescheitert, weil offenbar der IBAN auf der Rechnung nicht korrekt ist.
Eine Anfrage an den Bode Verlag mit der Klärung des IBAN Problems läuft.

LG Markus

Offline wilbi

  • ***
  • Beiträge: 418
    • Harzer-Mineralien
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #17 am: 14 Mar 21, 17:24 »
Hallo, daß in diesem Thread hier jemand über die zu dicken Bücher mosert, ist für mich reines Bashing. Die Bücher sind spitze in Deutschland hinsichtlich Bildqualität und Aufmachung. Soweit ich weiß sind die auch alle in Sachsen und Harz ausverkauft. So was gehört in so einen Thread nicht rein, wo es in diesen für alle schwierigen Zeiten ums Überleben einer kleinen Firma geht, vor allem wo die Mineraliensammler immer weniger werden.

Offline felsenmammut

  • ******
  • Beiträge: 1.388
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #18 am: 14 Mar 21, 21:13 »
Glück Auf!

Zum eigentlichen Thema der Lieferschwierigkeiten der Zeitschrift Mineralienwelt kann ich nichts beitragen, kann aber die Verärgerung (wohl auf beiden Seiten) sehr gut nachvollziehen.

Ich finde es aber beschämend, wenn nicht sogar beleidigend ein treffenderes Wort ist, die Bücher vom bode Verlag aufgrund ihres Gewichts schlecht zu machen. Da kann ich auch Herrn Bode verstehen, dass ihm bei solchen Aussagen spontan keine gute Antwort einfällt. Mit dem Gewichtsargument kann ich auch jede Mineraliensammlung schlechtreden. Dazu muss ich die Steine auch garnicht gesehen haben und muss mir auch keine Mühe geben, nachzuvollziehen, was den Finder zum Aufheben des Steins bewegt hat.
Mein Bücherregal ist mit zahlreichen Büchern vom bode Verlag bestückt. Ich bin glücklich darüber sie zu haben. Die Bücher liegen regelmäßig aufgeschlagen auf dem Tisch. Sie sind für mich Standardnachschlagewerke und stehen häufig am Anfang von Recherchen. Meine Analysemöglichkeiten beschränken sich auf steinesammlerhaushaltsübliche Methoden. Die visuelle Einschätzung am Mikroskop ist dabei sicherlich mit der wichtigste Bestandteil. Und da bin ich für die üppige qualitativ hochwertige Bebilderung der Bücher vom bode Verlag sehr dankbar. Die textliche Ausgestaltung ist von romantisch bis wissenschaftlich weit gefächert und wohl eher den Autoren als dem Verlag zuzuschreiben.

Und wer mir ein perfektes, alle Ansprüche erfüllendes Buch zeigen kann, darf es ruhig behalten. Ich werde auch wieder Bücher kaufen, die mein Sammelgebiet berühren. Ein Buch, geschrieben von Autoren und zusammengestellt von Redakteuren mit Ziel die Essenz aus der Fülle an Bild-, Text- und Analysedaten zusammenzutragen, ist etwas anderes, als selber zu versuchen sich einen Überblick über das Sammelgebiet zu verschaffen aus eben der gleichen Unmenge and verfügbaren Datenmengen. Wer es genauer wissen will, darf sich beliebig weit in die Materie vertiefen und weitere Quellen hinzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline Pcheloyad

  • ***
  • Beiträge: 264
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #19 am: 14 Mar 21, 21:18 »
Sonst gehts wirklich noch gut ?

Da könnt ich mit dem nackten Hintern...

Was tretet ihr hier Bode, Müller, Meier, Schulze so breit im Netz rum ?

Könnt doch kündigen und werdet doch nicht gezwungen. Wenn dann der Brief vom Anwalt kommt, großes MiMiMi....

Großes an den Kopfklatsch und dem Gedanken: "Denen möchtest nicht beim Sammeln begegnen !"




Offline Matthias Reinhardt

  • ***
  • Beiträge: 182
  • Siegerland meine Heimat !
    • 0
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #20 am: 14 Mar 21, 22:07 »
Guten Abend,
ich finde die Aussage von Herrn Bischoff zu 100 % richtig.


schöne Grüße und Glück Auf
Matthias Reinhardt

Offline rotbart

  • *
  • Beiträge: 13
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #21 am: 15 Mar 21, 08:23 »
Hallo guten Morgen,
Zitat heli:
Seine Antwort kurz gefasst: "Ich muss so ein Buch ja nicht kaufen".
Da kann ich Herrn Bode nur zu 100% recht geben. In solchen Situationen scheidet sich eben die Spreu vom Weizen und ich denke auf solche Abonnenten kann man verzichten
Herr Bischoff hat es auf den Punkt gebracht .

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.929
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #22 am: 15 Mar 21, 08:39 »
Na das freut mich aber, dass ich nun so schlimm bin. Aber trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass Bücher zum Lesen da sind. Und ich lese Bücher nun mal nicht nur auf einem Tisch. Gerne auch mal im Garten im Liegestuhl usw.
Warum ein Mineralienbuch immer über 2 kg haben muss, geht mir halt absolut nicht ein.

Und ... auch ich habe einige der Bücher zu Hause liegen.

Aber zurück zum ursprünglichen Thema "Mineralienwelt". Der Verlag liest offensichtlich hier mit. Hat es aber noch immer nicht der Mühe wert gefunden, entweder auf der Homepage oder hier eine Stellungnahme abzugeben.

Das zeigt aus meiner Sicht schon von einer etwas seltsamen Einstellung was Kundenbetreuung betrifft.
 

Offline Junibolte

  • ***
  • Beiträge: 221
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #23 am: 15 Mar 21, 16:28 »
Hallo, zusammen,

die Mineralienwelt wollte ich auch abonieren. Anhand eurer Posts werde ich darauf verzichten, da ja auch der Shop wenig aussagekräftig ist.

Gerade eben war ich drauf und dran, mir ein Buch über Fundstellen in Slowenien zu bestellen. Kostenpunkt 10 Euro. Geht leider nicht, weil der Mindestbestellwert bei 15 Euro liegt. Ist aber auch nicht so wichtig, das ich jetzt noch extra ein Buch dazukaufe, um damit auch noch weit über die 15 Euro hinaus zu kommen.
Sehr kundenfreundlich.

Gruß
Hans Peter

Offline Stronkolo

  • ***
  • Beiträge: 214
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #24 am: 15 Mar 21, 17:22 »
Hallo,

die Zeitschrift Mineralienwelt und die vom Verlag herausgegebenen Bücher sind ohne Zweifel
Produkte hoher Qualität.

Dies ist aber den mitwirkenden Autoren und Fotografen zu verdanken.

Das der Verlag sich zu der Verzögerung, trotz Anfragen, in keiner Weise auf seiner Homepage äußert, ist schon echt arrogant.

Wenn er meint sich das leisten zu können......weiter so !

Grüße
Andreas

Offline Detlef

  • ***
  • Beiträge: 478
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #25 am: 27 Mar 21, 15:49 »
Ich habe heute in einer Lieferung Heft 1 und Heft 2 bekommen.
Die Hefte sind in gewohnter Qualität des Bode Verlages.
Angenehm ist, daß kaum Werbung enthalten ist. Beide Hefte enthalten ausführliche Portraits über Fundstellen in Deutschland.
Die MIneralien Welt Hefte zählen in meinen Augen immer noch zu der besten deutschsprachigen Magazinen.
Liebe Grüsse Frank- Detlef Paul

Offline vandendrieschen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #26 am: 28 Mar 21, 00:33 »
Hallo,
kann man die auch so kaufen, ohne ein Abo abzuschließen? Nicht alles interessiert mich in der Mineralienwelt gleichstark. Ok. Hab gesehen, man kann sie auch einzeln kaufen.
Bezieht jemand Lapis und Mineralien Welt gleichermaßen als Abo?

Gruß
Jule
« Letzte Änderung: 28 Mar 21, 01:11 von vandendrieschen »

Offline Gerdchen

  • *****
  • Beiträge: 786
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #27 am: 28 Mar 21, 12:16 »
Hallo Jule,

habe Beide Zeitschriften im Abo und es lohnt sich in jedem Fall. Natürlich interessiert mich nicht jeder Artikel gleichermaßen, aber es ist vieles dabei was für mich neu und im nachhinein absolut lesenswert ist.
Gruß
Gerdchen

Offline vandendrieschen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #28 am: 28 Mar 21, 13:22 »
100 Euro kann ich leider nicht zusätzlich jeden Monat für Hefte ausgeben. Die fehlen mir dann bzw. investiere ich schon in die BU Versicherung und privaten Unfall und Rentenversicherung.

Offline aca

  • Sponsor 2024
  • *
  • Beiträge: 716
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #29 am: 28 Mar 21, 14:13 »
100 Euro kann ich leider nicht zusätzlich jeden Monat für Hefte ausgeben.

Hab ich was verpasst, gibt's eine Edition mit Goldeinband in Leder?   ;D
Mich kosten meine einzelnen Hefte im Abo nur soviel wie eine dünnbelegte 26cm Pizza Margherita ohne Getränk hier um die Ecke. Also 4 Euro pro Monat. Und an so einem Heft esse ich auch länger als an einer dünnen Pizza.


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center